EB HC 260 in Kombi einladen?

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Hallo,

eine kurze Frage zur wohlbekannten EB HC 260: Kriegt man die Maschine in einen handelsüblichen Kombi (Passat)? Mit Tischen scheint sie mir etwas groß, aber ich gehe davon aus, dass sich Tische und Untergestell mit wenig Aufwand demontieren lassen.

Kann das jemand bestätigen, bevor ich losfahre und dann erkenne, dass ich sie nicht reinkriege?
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Hallo,
wenn man den Abrichtanschlag abmacht hat sie eine höhe von 88cm.
ansonsten aufnahmetisch abmachen und in den Kofferraum legen.
Ich würde eher sagen ohne Kombi gehts nicht.
gruss
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ansonsten Antriebsriemen runter, vier Muttern lösen und Hobel kann vom Untergestell getrennt werden.
Dann kann man beide Teile auch locker alleine tragen.
 

DerNonne

ww-kiefer
Registriert
11. Oktober 2014
Beiträge
50
Ort
Ludwigsburg (LK)
Hallo,

ich habe meine EB HC260 mit geschlossenen Unterbau vor einigen Wochen mit meinem E-Klasse Kombi (Rücksitzbank umgelegt) mit "Leichtigkeit" transportiert. Ich hatte zum Transport den abnehmbaren Abrichttisch weggebaut dann gehts super mim Einladen, jedoch mit 2 Personen. Alleine wird's vermutlich grenzwertig...
Ich hatte noch 2-3 Kanthölzer dabei zum unterlegen...

Gruß,
Tobias
 

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.304
Ort
bei München
Ich hab meine damals im Golf gefahren (Limo, kein Kombi), Rücksitzbank umgeklappt und die ging locker rein. Die Tische solltest Du eh abmachen, das verleitet nur dazu, die Maschine daran zu tragen. Und das soll man wohl besser nicht (hab ich mehrfach gelesen). Die Beine sind ebenfalls ganz leicht zu demontieren.
Getragen und verladen hab ich sie allein. Ganz leicht ist das Teil aber nicht. Solltest gut frühstücken, wenn Du nicht regelmäßig in die Muckibude gehst.

LG Tom
 
Oben Unten