EB BAS 315/4 GWN 55 welcher Keilriemen

Ronald1232

ww-kastanie
Registriert
3. März 2015
Beiträge
28
Hallo, ich habe inzwischen eine BAS 315/4 GWN erstanden.
Bei dieser fehlt allerdings der Keilriemen.
Auf der Suche nach einem Ersatzteil bin ich fündig geworden, allerdings gibt es wohl 3 verschiedene Längen.
Bei Weden-Metabo-Service habe ich nun folgenden Artikel gefunden:

7233190017 KEILRIPPENRIEMEN 4 PJ 610 0090131591 x BAS 315/4 GWN 55

Ist dies dann der passende, bzw. wie bekomme ich die rihtige Länge heraus?


Irgendwie habe ich das Gefühl, die Säge ist etwas "zusammengewürfelt":

Die Typenbezeichnung lautet: BAS 315/4 GWN 55 Auf dem Motor steht: BAS 316
Baujahr laut Typenschild ist 1997, der Sägetisch ist etwas " aus dem ganzen" (Gusstisch)
Könnte dies so original zusammenpassen?

Danke im Voraus....
Ronald
 

Anhänge

  • Säge1.jpg
    Säge1.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 18
  • Säge2.jpg
    Säge2.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 26
  • Säge3.jpg
    Säge3.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 24
  • Säge4.jpg
    Säge4.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 21

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Ganz klassisch wird die Länge ermittelt, indem man ein Band um die Riemenscheiben legt und hinterher die Länge misst.
 

Ronald1232

ww-kastanie
Registriert
3. März 2015
Beiträge
28
Da man die Spannrolle um mehrere Zentimeter "verschieben" kann bringt mir die Methode des auflegen und ausmessens leider nicht viel, denn da würde sowohl die Länge mit 610mm wie auch 630mm passen :rolleyes:
 
Oben Unten