E-Gitarre Korpus (Body) Endschliff verpassen

Cybermage

ww-kastanie
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
36
Ort
Ratingen
Moin !

Also, folgendes Thema :

Habe einen Standard Strat-Body auf meine Ansprüche angepasst und diverse Vertiefungen mit der Korbraspel und normaler (grober) Rundpfeile gemacht.
Sieht auch gaaanz toll aus und entspricht mittlerweile sehr meinen Vorstellungen.

Jetzt möchte ich aber, dass der Body im Natur-Look bleibt und will jegliche Kratzer und Riefen wegschleifen, dass er dieses "glatt-wie-ein-Baby-Popo" Gefühl hat und ich ihn anschliessend nur noch ölen muss. (oder evtl. klarlacke)

Frage dazu.

Muss ich wirklich in den sauren Apfel beissen und alles per Hand schmiergeln ? Habe nach elektrischen Geräten Ausschau gehalten, Deltaschleifer & Co gehen ja so gerade noch auf den geraden bis leicht gewölbten Flächen, nen Fächerschleifer für die Bohrmaschine macht mehr Dellen als dass er mir hilft.

Gibts irgend ne andere Lösung, damit ich da nicht unzählige Stunden investieren muss, um das Projekt fertig zu kriegen ?

Danke für Hilfe,

Cybermage
 

500/1

ww-esche
Registriert
29. September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
es gibt von der Firma Flex Schleifgeräte mit sehr weichen Schaumstoff Unterlagen. Diese sind für diesen Anwendungsfall ideal.
Kosten aber sehr viel.
Hab jetzt keinen Preis da aber so 1000-2000€´s
Alternative wäre ein Druckluftschleifer, auch für diese Geräte gibt es Klettunterlagen mit Schaumstoffpolster.
Alternative zum schleifen von Hand wäre noch eine geschweifte Ziehklinge damit geht es auch schnell und günstig.
 
Oben Unten