Dxf und Nc Hops 4

S9er

ww-kiefer
Registriert
1. Januar 2007
Beiträge
49
Hallo Forum,
ich möchte von VW 2009 über den DXF Export einem Kollegen Daten zur Fertigung übergeben. Nach zahlreichen Versuchen haben wir erstmal aufgegeben.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich denke, dass ich erstmal Infos bräuchte, was Nc Hops 4 überhaupt erwartet.

schönen Restsonntag wünscht
Andreas
 

Unregistriert

Gäste
Was genau wollt ihr denn Übergeben?

- Reine Konturen, welche in NcHops nachbearbeitet werden (Academy).

- Oder sollen über die Layertechnik direkt Bearbeitungen übergeben werden?
Hier hat NcHops5 zwei Importschnittstellen (DXF-Standard und HHUDXF).

Wichig hierbei ist auch, das ihr keine B-Splines übergeben solltet, diese erkennt das Hops in der 4er Version soweit ich weiß nicht.
 

S9er

ww-kiefer
Registriert
1. Januar 2007
Beiträge
49
Ich habe in VW 2009 Schränke gezeichnet, diese würde ich gerne komplett übergeben, um den Aufwand für die Firma möglichst gering zu halten.
Der DXF-Import kann bei dem Kollegen wohl nur über CAVIN LT erfolgen, weil anderes nicht vorhanden ist. Dies ist wohl Bestandteil von Nc Hops.

Gruß Andreas
 
Oben Unten