Ziegenpeter1

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2011
Beiträge
2
Ort
Seligenstadt
Guten Tag,
ich habe ein Problem und zwar arbeite ich schon länger mit dem importieren von DXF-Dateien (gezeichnet in Autocad) in Xilog über Kopieren und dann habe ich aber immer bei allen G0 bei V 0 drin stehen .
bei kleineren Programmen geht es ja noch die einzeln heraus zu löschen aber bei einem mit über 3000 positionen geht eienem das doch gehörig auf den geist .
Gibt es eine Möglichkeit die vorher in ACAD oder bei der Übertragung so zu verändern das nicht immer bei V bei S unD bei z 0 drinne steht


bei einer Antwot hättet ihr mir sehr geholfen

Mit hofenden Grüßen
 

Thommy15

ww-ahorn
Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
107
Ort
Herzogtum Lauenburg
Hi,

so lange du noch nicht ins Binärformat (.pgm) konvertiert hast, kannst du die .xxl auch mit einen normalen (guten) Editor bearbeiten.
Mit Suchen und Ersetzen.:emoji_wink:

Danach mit WinXiso konvertieren. Ist in Xilog mit enthalten.:emoji_grin:

Zusatz:
Das sollte erst mal eine provisorischen Lösung sein, bist du das eigentliche Problem gelöst hast.
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
Hi,

auch Xilog bietet die Möglichkeit Suchen und Ersetzen. nur mal so als Anmerkung

Die eigentliche Frage ist, wo kommt das V0 her. wie gehst Du beim DXF-Import vor?
 

Ziegenpeter1

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2011
Beiträge
2
Ort
Seligenstadt
Ja also

ich zeichne mir zB die Konturen in ACAD
dann speicher ich diese als dxf und öffne sie mit xilog
da ich sie nicht öffnen kann muss ich sie über F4 kopieren und dann die außenmasse und offset in x und y eingeben dann rusch ich mir des so das es passt
beim bestätigen dieses, wird es in ein PGM umgewandelt
wenn ich dieses nun öffne steht in allen G0 ern bei V S und Z die Zahl 0 drin
Diese muss ich dann einzeln herauslöschen , bei kleinen Programmen geht das noch abber bei großen zB für schriften oder so ist das unmöglich

wie oder wo kann ich in vorraus oder nachher alle diese V S und Z genauso wie das werkzeug steht überall 1 drine ändern

danke schon mal für alle vorschläge

Mit freundlichen Grüßen
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
die Einstellungen die dir fehlen finden sich bei mir unter Ändern - Konturstartpunkt (oder über die entsprechende Schaltfläche) Bei mir werden die Werte gesichert bis was anderes eingegeben wurde.
 
Oben Unten