Dustfixx Festool kompatibel?

Stanislavski

ww-kiefer
Servus,
ich hab den den CT26 Staubsauger und brauche noch einen Vorabscheider.
Nun find ich nach meiner Recherche nix dazu, ob der Starmix Dustfixx mit meinem Sauger kompatibel ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Dank und Gruß

husky 928

ww-robinie
Wenn ich die Beschreibung von Starmix lese, dann ist er das nicht.
Der braucht ja sogar noch eine Adapterplatte, um auf den Starmix-Saugern befestigt zu werden.
Ich würde an deiner Stelle das Original von Festool nehmen, oder du baust dir selber einen passenden Adapter.

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,
der Dustfix hat eine ganz normale (alte) Systainer-Kopplung, passt also auf alle Festool-Sauger mit diesen Vierpunkt- Aufnahmen drauf. T-Lock funktioniert jedoch nicht. Ebenfalls problematisch ist der Anschluss an den Midi und Mini, da der abgewinkelte Anschluss des Dustfix da nicht reingeht. Hier würde ein Verlängerungsstück aber Abhilfe schaffen. Am einfachsten geht das mit dem Muffenende eines 50mm HT-Rohres, das kann man super dafür nehmen.
Bei deinem CT26 sollte der Dustfix ab Werk also einfach so passen.
Auch die Festool- Schläuche passen ohne irgendwelche Adapter direkt an den Dustfix dran.
Ich habe inzwischen zwei Dustfix im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Man sollte den Behälter aber nicht zu voll werden lassen, sonst landet doch wieder einiges im Beutel. Also bei etwa 3/4 Füllstand leeren und alles funktioniert wie es soll.
Gruß
Heiko

Zuletzt bearbeitet:

husky 928

ww-robinie
der Dustfix hat eine ganz normale (alte) Systainer-Kopplung

Du hast natürlich Recht, Heiko. Mit der Ausage von dir, dass der eine alte Systainer-Kopplung hat,
habe ich mir die Bilder auf der Website noch mal genau angesehen. Wenn man sich viel Mühe gibt,
und um die Ansatzpunkte weiß, kann man sie tatsächlich erkennen.

Stanislavski

ww-kiefer
Super! Danke Euch!
Also fliegt das Teil nicht gleich runter, wenn man mal im Eifer des Gefechts stark am Schlauch anzieht?

Oben Unten