Durchmesser Tischöffnung Festool CMS-OF gesucht

Bernd das Brett

ww-ahorn
Registriert
21. Mai 2013
Beiträge
125
Ort
Bochum
Hallo Zusammen,

ich habe ein älteres Frästischmodul CMS-BASIS 5A erstanden, das ursprünglich für die Festool OF900-OF1010 gedacht war und das ich gerne für meine OF 1400 umbauen möchte.

Da die OF 1400 einen größeren Korbdurchmesser hat als die OF 1010, würde ich auch gerne die Tischöffnung auf das Maß des heutigen CMS-OF vergrößern und dann die originalen Einlegeringe des CMS-OF verwenden.

Kann wohl einer der CMS-OF Besitzer mal zur Schieblehre greifen und mir den Durchmesser der Öffnung in der Alu-Platte nennen?

Besten Dank,
Bernd
 

Bernd das Brett

ww-ahorn
Registriert
21. Mai 2013
Beiträge
125
Ort
Bochum
Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Verstehe ich das richtig, dass das CMD-OF Modul kein einfaches durchgehende Loch, sondern einen Absatz/Falz hat?

Hast du vielleicht sogar gerade deine Knipse zur Hand?

Besten Dank
Bernd
 

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Hallo Bernd,

einen Falz braucht es, damit die Einlegeringe nicht durch die Tischplatte fallen.

Gruß
Roland
 

Bernd das Brett

ww-ahorn
Registriert
21. Mai 2013
Beiträge
125
Ort
Bochum
Hallo Roland,

hast du das an dem Modul gesehen, dass das so ist? Micha schreibt ja, dass die Öffnung unten größer ist als oben. Da würde dann immer noch alles durchfallen:emoji_slight_smile:

Ich habe ein Video in Erinnerung, wo zunächst ein Kunststoff-Einlegering von unten eingebracht wird und dieser von der der Bodenplatte der Oberfräse in Position gehalten wird. Erst dann werden von oben Reduzierringe eingeklipst.

Gruß
Bernd
 
Oben Unten