Durchmesser der ELU TGS 171

Gebhard85

ww-pappel
Registriert
18. Juni 2010
Beiträge
2
Hallo

Wir haben eine ELU TGS 171. Da diese länger Zeit nicht in Gebrauch war, sind uns die Füße abhanden gekommen. :emoji_open_mouth:

Nun bräuchte ich den genauen Durchmesser wie auch die Länge der Füße
um bei unserem Schlosser welche zuschneiden zu lassen.

Ich danke Euch

Gruß Timo
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
738
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo,
hab die TGS 170. Vermute mal, daß ELU nicht zig verschiedene Füsse konstruiert hat.
Diese hier 680mm lang, d= 33,5 mm.

PS. Würde meine abgeben, falls Interesse, schick ne PM. Wäre vermutlich günstiger als extra welche anzufertigen.

Gruß
Gerhard
 

MarSch

ww-kastanie
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
33
Ort
München
Füße Elu

Guten Abend,

ich bin zufällig in derselben Situation wie der Threaderöffner. Die Füße gibts nicht zufällig noch?

Danke und Gruß,
Markus
 

MarSch

ww-kastanie
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
33
Ort
München
Servus Jürgen,

danke für den Link.

ELU Ersatzteile Shop hat Bein und Fuß ebenfalls, beim wmv ist das Bein wohl vergriffen.

Stellt sich die Frage, wo der Unterschied zwischen beiden liegt. In der Explosionszeichnung sieht es so aus, als ob Bein den Fuß beinhalten würde.

Da es sich aber um ein Rohr mit Gummistopfen unten handelt, bleibt nur die Annahme, daß der Stopfen der Fuß sein soll. Daß der dann 20,00/Stück kostet, würde mich wundern. Aber diese Frage kann der Thiel sicher beantworten.

Gruß,
Markus
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten Abend Markus

der aufgerufene Preis ist wirklich heftig, aber bei
den Steckfüsssen an der guten, alten Elusäge ist
1 Zoll Wasserleitungsrohr(DN25) eingesetzt worden.
So kommt es auch zu den 33mm. Diese Rohre gibt
es auch im etwas besser sortiertem Baumarkt und
mit etwas Geschick findest du da auch genügend zu
diesen Rohren passende Plastikkappen.

Gruss Harald
 

PeterSt

ww-birnbaum
Registriert
20. Februar 2016
Beiträge
205
Ort
K-BN
Hallo,

es dürfte nichts dagegen sprechen, für die Beine Rohre mit 33,7 mm Außendurchmesser (gibt's beim örtlich führenden Stahlhändler als "Schnittware") zu verwenden, oder sind die 2/10 mm Unterschied ein KO-Kriterium? Die Beine werden mittels Schraube festgespannt, ich weiß aber nicht, wie viel Toleranz die (Halb-)Rundung verträgt.
 

PeterSt

ww-birnbaum
Registriert
20. Februar 2016
Beiträge
205
Ort
K-BN
33,7 mm passt. Vier Beine zu je 700 mm und vier Kappen für 23 Euro.
 

Anhänge

  • IMG_0660.JPG
    IMG_0660.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0661.JPG
    IMG_0661.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0659.JPG
    IMG_0659.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 15
Oben Unten