Durchgefärbtes MDF als Küchenfront lackieren, wachsen, ölen?!

Gianni Noce

ww-pappel
Registriert
7. Dezember 2021
Beiträge
3
Ort
Köln
Hallo zusammen,

Ich plane durchgefärbtes MDF, genauer graues Valchromat als Material für Küchenfronten (Unterschränke) einzusetzen.
Vielleicht hat jemand konkrete Erfahrungen oder Tips, was die Oberflächenbehandlung angeht.
Da ich keine Spritzanlage habe käme für mich nach dem ordentlichen Schleifen der Werkstücke lackieren mit Rolle oder wachsen/ölen in Betracht.
Da man es in der Küche nun doch ab und an mit Wasserdampf etc. zu tun hat, vermute ich, dass ein Lack ratsam wäre.
Vielleicht hat hier aber jemand auch mit Öl oder Wachs gute Erfahrungen gemacht?
Freue mich über Antworten!
 

Gianni Noce

ww-pappel
Registriert
7. Dezember 2021
Beiträge
3
Ort
Köln
Danke für die schnelle Antwort! Klingt gut. Und wenn der Aufwand lohnt, macht man sich ja gerne die Mühe. Werde es voraussichtlich so versuchen.
 
Oben Unten