Dunkel lasierte Holzbacken (draussen) hell bekommen

Renngrizzly

ww-pappel
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
9
Ort
Bensheim
Hallo,

in unserem Haus ist der Eingangsbereich zwischen Haus und Garage überdacht. Plexiglasplatten, welches auf einem Holzgestell stehen. Dieses ist dunkel lasiert (Palisander) und muß dringend neu gestrichen werden.

Ich würde gern die Gelegenheit nutzen und diesen Bereich heller bekommen, da mir Palisander dorch recht dunkel ist. Gern in weiß, wobei ich auch mit schönem hellen Holz einverstanden wäre.

Nachdem ich nun eine Weile herumgelesen habe, scheint die einzige Möglichkeit, die Holzbalken heller zu bekommen, darin zu liegen, alles abzuschleifen und neu zu lasieren? Das kommt leider nicht in Frage, wegen der Fläche und dem komplizierten Abbau. Dann wäre man wahrscheinlich besser beraten, das gesamte Holzgestell neu machen zu lassen...

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit?

Danke!

Gruß
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Wenn die Lasur noch tragfähig ist und nicht abblättert, ist es durchaus vorstellbar, nach Anschliff auf ein deckendes Weiß umzustellen. Man müsste dann das Material gut auswählen und Haftungstests machen.
 
Oben Unten