Druckluftkompressor macht keinen Mucks mehr

killkenny

ww-robinie
Registriert
27. September 2019
Beiträge
762
Alter
123
Ort
Baden!
Hallo zusammen,
ich war heute bei meinem Schwiegervater zu Besuch und er hat mich gefragt, ob ich mich mit Kompressoren auskenne.
Hahhahaha der war gut. Ich habe absolut keinen Plan :emoji_slight_smile:
Wie dem auch sei, sein Druckluft Kolbenkompressor springt nicht mehr an.
Das Ding lief eigentlich immer und jetzt geht nichts mehr. Er schaltet das Teil an und es passiert nichts. Man hört also keinerlei Geräusche.
Ein Nachbar hat ihm wohl noch Kabel und Schalter getauscht, weil sie das als Ursache vermutet hatten. Pustekuchen.
Vielleicht weiß hier jemand auf Anhieb (auch ohne Kristallkugel), was das Problem sein könnte oder gibts da 1000 Faktoren und es könnte alles mögliche sein?
Ich weiß aktuell nur, dass er ab und an seine Auto-und Fahrradreifen damit aufpumpt. Er hat also keine Werkstatt. Das Teil ist im Jahr nicht wirklich oft in Gebrauch.
Ich weiß nicht mal ob sich da ein Aufwand lohnt, da das Ding sicherlich nicht so teuer war.
Vielleicht ists aber auch nur ne Kleinigkeit wer weiß.
Viel Informationen sind das jetzt nicht gerade aber evtl. kennt sich jemand damit aus und die Sache ist evtl. glasklar, weil das 43583914ß314ß31 mal vorkommt :emoji_slight_smile:
Ansonsten könnte ich die Tage noch mal anfragen, welches Modell das ist.

Grüße in die Runde
Andy
 

killkenny

ww-robinie
Registriert
27. September 2019
Beiträge
762
Alter
123
Ort
Baden!
Moin,

danke erst mal für den Input.
Alles nicht so leicht zu beantworten.
Ich weiß, dass es Lichtstrom ist. Das ist eigentlich alles, was ich derzeit beantworten kann.
Bild habe ich noch keins. Bekomme ich frühestens in paar Tagen, weil er aktuell nicht daheim ist.
Dann kann ich auch gleich nach der Bezeichnung fragen.

Ich lese zumindest heraus, dass es wahrscheinlich ein Problem mit der Elektrik ist.
Habe einen befreundeten Elektriker an der Hand.
Der könnte das dann durchmessen und den Fehler evtl. beheben.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.549
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ein Nachbar hat ihm wohl noch Kabel und Schalter getauscht, weil sie das als Ursache vermutet hatten.
Schalter getauscht? Wodurch? In der Regel sind bei Kompressoren die Schalter im gleichen Gehäuse wie der Druckschalter, meist ist das sogar nur eine Schalteinheit. Die kann man nicht einfach durch einen Geräte- oder Lichtschalter ersetzen, dann schaltet der Kompressor beim Erreichen des Enddrucks nicht mehr ab..
 
Oben Unten