Druckluft Nagler für 10mm Pins

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Grüß Euch,

für ein aktuelles Bastel-Projekt möchte ich 10mm Pins (Pins sind sehr dünne Drahtstifte ohne Kopf) verarbeiten.
Früher gab es wohl Geräte (z.B. Prebena 1AL20) die konnten das. Die neueren Nagler können laut meiner Recherche erst ab 12mm verarbeiten :mad: das ist aber zu lang, da ich nur 11,5mm Materialstärke habe.

Hat jemand einen Nagler, der 10mm Pins verarbeiten kann zu verleihen, oder verkaufen, oder weiß wer einen hat, oder wo ich einen kaufen kann ?????

bitte um sachdienliche Hinweise :emoji_slight_smile:

DANKE
 

holzbock52

ww-ahorn
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
111
Ort
Haltern
Hallo,
bei fixfast.de gibts solche Geräte. Über die Qualität derselben kann ich allerdings nichts sagen.
Ich habe dort mal diverse Nägel und Klammern bestellt und ohne Probleme alle bekommen.
Apropos Klammern: gehen die vielleicht auch? Solche Klammernagler für kurze Klammern (zum Folien anschiessen) sind häufiger im Umlauf.
Gruß Reinhard
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Grüß dich Reinhard,

so einen Klammerer hätt ich sogar, aber es soll ja unsichtbar sein :emoji_frowning2:
fixfast werde ich mal googeln. Danke.

Grüß dich Uli,

hast du mit dem selber schon gearbeitet ?
den hab ich auch schon notiert, weil ich das gelesen habe, aber irgendwie nirgends gefunden.
laut Aussage vom Prebena Außendienstler, unter Rücksprache mit einem Techniker gibt es wohl Aktuell bei Denen keinen, der das kann :mad:
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.565
Alter
57
Ort
Wadersloh
Nein, habe ich nicht mit gearbeitet. Steht aber aktuell im Katalog bei Prebena - und dann gibt’s den nicht?
Mein kleinster kann auch nur 15mm. Kannst du nicht etwas schräg schießen?
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Grüß dich Uli,

scheinbar :confused:
ich dachte wenn ich bei Prebena anrufe kennen die sich aus :rolleyes:
ist eh zu teuer.
bei dem FixFast habe ich was gefunden, liegt auch in meinem Budget.
Schräg schießen möchte ich nicht, ich befürchte, daß die Leisten dann entweder verrutschen, oder ich komm hinten durch :emoji_frowning2:

Danke für deine Hilfe,

wenn ich fertig bin zeige ich meine Idee bei den Projektvorstellungen,
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
Moin,
sind deine Pins so was wie Brads?
Was passiert wenn du 10er statt 12er nimmst? Werden die nicht ordentlich geführt?
LG uwe
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Moin,
sind deine Pins so was wie Brads?
Was passiert wenn du 10er statt 12er nimmst? Werden die nicht ordentlich geführt?
LG uwe

Hallo, ich habe gerade bei meinem Reich nachgeschaut.
Sind die Nägel kürzer als 12mm wird der Nagelstreifen nicht mehr nach vorne gedrückt.

Pins sind dünne Drahtstifte ohne Kopf.
Deshalb sehr unauffällig.

Gruß Christian
 
Oben Unten