Druckbeschlag für Raumteilerschiebetüren

Werner64

ww-pappel
Registriert
8. April 2009
Beiträge
7
Ort
96479 Weitramsdorf
Hallo Miteinander,

ich suche einen Touch to Open Beschlag für Raumteilerschiebetüren. Gewicht pro Tür ca. 50 kg. Ich kenne nur die üblichen von Salice, Blum etc. für Möbeltüren. Wer kann mir hier einen Tip geben ?
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.730
Alter
43
Ort
Oberbayern
Wie stellst du dir das vor?

Wenn man vor der Tür steht und dagegen drückt, geht die Tür zur Seite auf oder wie?

Oder soll man in Laufrichtung dagegen drücken?
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.730
Alter
43
Ort
Oberbayern
Ah, jetzt verstehe ich..... Find ich generell eine gute Idee!

Da würde mir spontan eigentlich nur ServoDrive von Blum einfallen. Denn wenn der Flügel 50kg´s wiegt, dann wird es denk ich mit einer rein mechanischen Lösung schwer werden.

Evtl. kann man den ServoDrive Stellmotor ja dafür adaptieren. Kommt halt drauf an, wieviel Platz du hinter der Tür zur Verfügung hast.
 

Neimanjack

ww-birke
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
61
Ort
Bischbrunn
Softmaster

Hallo,
ich hatte vor kurzem eine ähnliche Problematik. Bei mir waren es raumhohe Schiebetüren ca. 70kg. Ich habe einen Stopper mit Feder von Fa. Häfele eingesetzt
Dieser Stopper kommt gewöhnlich für Glastüren zum Einsatz. Für die Befestigung
in der Laufschiene habe ich mir vom Metaller eine Winkelkonstruktion machen lassen.
Aber vielleicht können Sie direkt in der Schiene montieren.
Der Stopper dampft die Türe beim Einfahren ab und lässt sich durch antippen wieder vorfahren für den Zugriff zur Muschel.
Softmaster V2 Alu 80
Artikelnummer 940.84.040

mfg neimanjack
 
Oben Unten