Dringend: Teleskopauszug mit "Nachzug" eines Ausziehbodens

babbaluba

ww-pappel
Registriert
19. Januar 2016
Beiträge
1
Hi,

ich möchte in einen 1m breiten, 35cm tiefen Schrank einen Auszieh-Tisch einbauen. Habe einen Hettichbeschlag Teleskopauszug mit 45kg Tragkraft der mir einen guten Eindruck macht was die spätere Belastbarkeit der Tischplatte betrifft.
Die Tischplatte sind normale Einlegeböden 18mm stark. Es wird mal was drauf geschrieben, ansonsten vor allem Maus und Tastatur.

Die seitlichen Befestigungen des Teleskopauszuges sind natürlich wichtig stabil auszuführen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich würde gerne die am Teleskopauszug befestigte Platte nur z.B. 30cm tief ausführen um hinten Platz zu haben um eine weitere Platte (weitere 35cm) nach unten abtauchen zu lassen. Nach unten hin ist quasi der Fußraum, im hinteren bereich könnte die Platte "laufen".

Wie würdet ihr es tun? Welche Kurvenform sollte ich da machen?
Kann ich an die hintere Platte einfach an beiden Seiten kürzen, an der vorderen Befestigen und 2 Haken seitlich montieren und die Platte darauf laufen lassen?

Oder gibts da evtl. ein käufliches flexibles System?

Die Platten sind schwer, wie könnte ich den Auszug bzw. das Hochfahren der unteren hinteren Platte unterstützen? Mit Feder links und rechts?

Vielen Dank für Eure Tipps!

babbaluba
 
Oben Unten