Drehtüre/Pivottüre

Martor

ww-pappel
Registriert
20. August 2015
Beiträge
6
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo,

hat schonmal jemand eine Pivottüre gebaut bzw. eingebaut: Größe ca. 1600/2500/60 mm. Wie sollte der Türplattaufbau sein. Vorstellen könnte ich mir eine Moralt Sandwich-Stäbchenplatte. Drehlager bei ca. 500mm.

Grüße Arno
 

kuerbisz

ww-nussbaum
Registriert
25. November 2013
Beiträge
94
Ort
Hamburg
Moin,
Hab ich vor 10 Jahren mal gemacht. In Ermangelung eines richtigen Beschlages habe ich das Drehbarer damals mit Stahlrohren und Stellringen gebastelt. Das Türblatt war damals aus Multiplex, ne Türkernplatte mit Stäbchen sollte aber noch besser stehen.
Grüße,
Hauke
 

Martor

ww-pappel
Registriert
20. August 2015
Beiträge
6
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Hauke,

danke für den Hinweis.

Da bin ich ja auf dem richtigen Weg. Vernünftige Drehbeschläge gibt es ja mitlerweile.

Gruß Arno
 
Oben Unten