Drechselbank MC 900

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.299
Ort
Südniedersachsen
Hallo,

ich weiss, hier ist nicht das Drechsler-Forum, aber hier bin ich schon länger "zu Hause" und angemeldet, deshalb frage ich erst einmal hier:

Im Drechsler-Forum, in dem ich schon einen Zeit mitlese, tummeln sich zuhauf Drechsler, die selbst diese Bank für rund 250 Euro als ungeeignet ablehnen. Einer von Ihnen aber hat dieses Gerät als guten Kompromiss für einen Amateur und/oder Anfänger bezeichnet, mit Gußbett, stufenloser Drehzahlregulierung und schwenkbarem Motorkopf. Nun bin ich auf zwei Versionen gestoßen:

MC 900 von FEMA und
MC 900 UG von STABILO

Weiss hier jemand, ob das die gleichen Maschinen sind oder worin sie sich unterscheiden?

Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße
Rainer
 
Oben Unten