Willis Douglasien

Douglasien fällen und verwerten

Willis Douglasien

ww-pappel
Willis Douglasien hat eine neue Anzeige geschaltet:

Douglasien fällen und verwerten - Douglasien fällen und verwerten

4 Douglasien mit Durchmessern von ca. 75cm, 60 cm, 50cm und 45 cm, ca. 20 bis 25 m hoch.

In den 60ziger Jahren in Hamburg Poppenbüttel als 2m Bäume gepflanzt.

Ich suche nach einer Zusammenarbeit von Baumpfleger, Holzverarbeiter und Mastbauer.
Es bräche mein Herz die herrlichen Bäume, die mein Grossvater pflanzte, als Brennholz enden zu sehen.
Die Rechnung der Baumpfleger bricht mir allerdings auch das Herz.

Die Bäume können auf dem 2700m2 Grundstück gefällt werden. Sogar eine...

Schaue dir mehr Details zu Anzeige an...

fragnix

ww-robinie
Wir können die Bäume fällen, von unten oder von oben, wie Ihr es haben wollt.
Nur mal als Richtlinie: Fällen pro cm 10,-, also (75+60+50+45)x10 = 2300,-
Hamburg ist speziell. Baumfällgenehmigung, Strassensperre usw: Da kommt es mindestens auf das doppelte.
Wenn Dein Baumpfleger ansatzweise in dieser Region unterwegs ist, dann ist das ein normaler Preis.

Willis Douglasien

ww-pappel
Danke Maho68 für Deine Antwort. Wegen Laub harken, kaum im internet....

Im Sonne des Grossvater wäre es, daraus neue Holzbalken- bretter zu machen.
Ich stimme der Wegesicherungspflicht der Verkehrordnung hier sogar zu. Bei Sturm brachen schon Zweige der Douglasien und fielen zum Glück nur auf ein Auto. Die Nachbarn fürchten das Umfallen auf ihre Häuser.
Es bestand bis 2020 bereits eine Fällgenehmigung. Auf Grund ihres Alters und Krankheit hatte meine Mutter keine Fällungen ausfuhren lassen.
Wegen der Kosten suche ich jemand, der sich für die Verwertung des Holzes interessiert.
Insgesamt hätte ich gern mehr Sonne auf dem Grundstück. Es gedeiht nur noch Schneebeere, Efeu und Moos.
Beste Grüße

Willis Douglasien

ww-pappel
Danke Fragnix für Dein Angebot und Preisvorstellung.
Eine Ausnahmegenehmigung der Baumschutzordnung ist beantragt. Der Baum kann auf dem Grundstück abgelegt werden.
Ich suche nach jemanden, der an dem Holz Interesse hat. Der entweder selber fällt oder wir eine Verrechnung mit den Fällkosten vornehmen.
Beste Grüsse

Oben Unten