Doppelnut-Feder Fräse

Tomakoma

ww-birke
Registriert
1. November 2019
Beiträge
64
Ort
Gyor
Hallo, ich habe eine Minimax SC3-W mit einer 30-er Fräse. Ich möchte einige Gartenhäuser mit Doppelnut-Federung und ca 40 mm Bohlenstärke bauen. Kann jemand von euch sagen, wo ich mir solche Fräsköpfe besorgen kann?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

als passende Messer und Abweiser für einen Universalmesserkopf. Habe nicht nachgesehen ob es die evtl sogat gibt.
Zwei passende Nuter mit passender Scheibe dazwischen . Oder als angefertigten Fräser über einen Schärfdienst.
Ich würde Varainate 1 oder 3 bevorzugen da mann dann auch sowohl der Feder als auch der Nut eine leichte Fase "verpassen" kann und auch der Fräsung etwas Luft damit man es zusammenstecken kann und nicht immer reine rohe Gewalt braucht.
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.463
40mm finde ich etwas knapp für Doppelfeder.
Hier beginnt die Doppelfeder bei 45mm
Blockbohlen-BHB-1.jpg
 
Oben Unten