Dongel für Woodflash

rogy03

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
8
kein

Wahrscheinlich haben einige nichts besseres zu tun Sprüche zu schreiben
 

Gromit

Gäste
Hallo Rogy03,

wer soll dir denn bei so einer fragwürdigen und illegalen Aktion hier helfen???
Vielleicht findet sich ja jemand, der mir zeigt, wie ich Produkte von Dir erhalten kann ohne was dafür zu bezahlen.

Carl
 

Unregistriert

Gäste
Dafür gibt es viele sehr simple Lösungen - GOOGLE ist dein Freund - Kommt auf die Dongle-Art an
ob z.B. USB-Dongle oder RAM-Dongle oder Software Dongle.
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
High,

das ist ganz einfach... einfacher als Du denkst!

Überweise 2850 € auf mein Schweizer Bankkonto und ich schicke Dir den Dongle zu.

Es ist immer wieder interessant zu beobachten, welche Typen sich in den Foren rumtreiben...
Tz. Tz. Tz
 

rogy03

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
8
Ich dachte eigentlich das ich es hier mit vernünftigen Leuten zu tun habe die auch vernünftige Antworten schicken können.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

in deinem Profil steht "Tischlermeister/Dozent" du solltest also über das nötige Wissen verfügen, um beurteilen zu können, welche Bedeutung ein solcher Dongle hat.

Der Dongle stellt nunmal sicher, dass jemand, der ein Programm legal erworben hat, dies benutzen kann, und auch nur der und kein Anderer.

Beim Verlust des Dongles bei einer gültigen Lizenz sollte ein Ersatz kein Problem sein. Wenn man eine Lizenz hat und benötigt eine weitere, im gleichen Betrieb (z.B. eine weitere Lizenz in der AV), kommen einem viele Firman auch preislich entgegen. Dies gilt auch für sogenannte Schullizenzen.

Du kannst aber nicht verlangen, dass man dir in einem öffentlichen Forum Tips gibt, wie du den Dongle umgehen kannst.

Wenn du die Software nicht zum Broterwerb nutzen möchtest, wende dich an den Hersteller und frag nach Sonderkonditionen. Möchtest due das Programm gewerblich nutzen, so mußt du eben dafpr zahlen.

Gruß

Heiko
 

Gromit

Gäste
....und dann ist auch noch die Adresse des Dongleumgehers so leicht rauszufinden!!

Herr, schmeiß Hirn ra!

Carl
 

Eick

ww-nussbaum
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
86
Ort
Mittelsachsen // Saalekreis
-.-

ausnahmsweise mal etwas zum Thema:

So ein Dongle hat den zweck eine Lizenz zu gewährleisten bzw. sie unwillkürlich zu erzwingen. Meistens werden Einzelplatzlizenzen so geregelt.
Das Programm kann zwar auf mehreren rechnern installiert sein, es funktioniert aber zeitgleich nur an einem (da, wo der Dongle ist). Wenn es ein Programm ist, was nicht permanent von mehreren Nutzern benutzt wird, geht der Dongle im Büro auf Wanderschaft und wer ihn braucht, kann ihn nehmen (ist so, Kleingedrucktes immer fleißig lesen).

Um das nervige Dongle-Suchen und Umstöpseln zu umgehen, kann man ihn auch über einen USB-Switch zentral im Büro lassen und wer ihn braucht, kann via Software darauf zurückgreifen.
Das ändert nichts an den Lizenzen oder rechtlichen umständen, da immernoch nur eine Lizenz zeitgleich verwendet wird. Man umgeht nur das lästige umher-Donglen.
G°°gle weiß, wo es USB-Switche gibt und was sie kosten.

Schöne Grüße aus dem Wochenende,
dE
 
Oben Unten