DIY Seiten

Stev1982

ww-pappel
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
1
Ort
Büdingen
Hallo
Gibt es eventuell noch mehr seiten in dieser Art?

Woodworking for engineers
I Build It.ca

Ich finde die Seiten sehr interessant. Den Routerlift von I Build It Hab ich mir schon nachgebaut und sonst bekommt man da auch sehr schöne anregungen.
Würde mich freuen wenn ihr noch mehr in der Art kennen würdet.
Deutsch wäre am schönsten, aber das ist kein muss.

MfG Stev
 

Profibaumarkt

ww-kirsche
Registriert
20. März 2012
Beiträge
147
Ort
Hamburg
Da empfehle ich dir diverse Youtube-Channel.

Mathias Wandel ist ja auch auf Youtube vertreten. Aber auch die Kanäle von Steve Ramsey (Woodworking for mere mortals), von Heiko Rech und anderen sind sehr empfehlenswert. The Wood Whisperer geht meines Erachtens mittlerweile sehr in Richtung Kommerzialität, hat aber trotzdem sehr gute und informative Videos.
"carmichaelsworkshop" habe ich auch noch abonhniert.

Einfach mal in die Empfehlungen schauen, wenn man sich ein Video aus einem der genannten Kanäle anschaut.

Viele Grüße
Christoph
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.312
Ort
Südniedersachsen
Hallo,

nicht so speziell, dafür aber "auf Deutsch":

Selbst.de – Anleitungen zum Heimwerken in Haus & Garten | Bauplne & Bauanleitungen | selbst.de
Selbermachen.de - Do it yourself - Shop | Magazin
HolzWerken.net

Auch manche Hersteller/Lieferanten haben Anwendungsbeispiele/Baupläne etc. z.B.
Übersicht Download
Downloads - Service | Bosch Professional

Ich selbst schau neben dem wöchentlichen "Muss" von Matthias Wandel (Dein erster link) fast täglich hier: Wood Shop Tip of the Day , je ein Shop Tip und ein Tip täglich, zwar auf Englisch, aber durch Zeichnungen meist selbsterklärend. Das fördert zudem vorhandene Englisch-Kenntnisse, unbekannte Wörter finde ich bei dict.cc | Wrterbuch Englisch-Deutsch.

Herzliche Grüße
Rainer
 
Oben Unten