Distanzringe für Fräser gesucht !

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Hallo

Wir haben einige verstellbare Fräser , bei denen Zwischenringe eingelegt werden .
In 50 x 30 in diversen Dicken , von hauchdünn bis 8 oder gar 10 mm .

Gleiches für größere Fräser mit 70 x 30 mm Ringen .
Auch in Größen von hauchdünn bis 8 oder 10 mm .

Waren alle in einer schönen Holzkiste , sicherlich an die 100 Stück , da hat sich im Laufe vieler Jahre einiges angesammelt .

Jetzt haben wir mehrere Fräser für einige Wochen einem Kollegen ausgeliehen .
Fräser kamen zurück , Kiste ist verschwunden :emoji_disappointed::emoji_thumbsdown:

Ist wirklich eine recht große :emoji_poop: , da die Ringe , wenn sie etwas dicker sind , im Einzelverkauf schnell mal 10 oder 20 € kosten können , gerade wenn sie dicker sind .

Unser Kollege wurde recht blass im Gesicht , als er selbst danach im Netz gesucht hat .

Jemand eine Idee , wo man die Teile herkriegen könnte ?
Oder hat noch jemand Distanzringe rumliegen , die nicht gebraucht werden ?
Natürlich gegen Bezahlung :emoji_money_mouth:

Es geht auch weniger um die dünneren Ringe , da haben wir noch einige über .

Sondern eher die " dicken Dinger " .

Hier mal als Beispiel Distanzringe von GUHDO :

https://www.werkzeuge-fuchs.de/de/f...ohrung-30mm-dornring-distanzring-tischfraesen
Gruß und danke
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.762
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Nabendmahl,

welche Größen brauchst denn effektiv?

Mitnehmer Bohrungen nötig?

Wenn es nur um ein paar Ringe (also nicht Grade ne ganze Kiste voll) geht sind die fix gedreht.

Kannst Dich ja Mal per PN melden.

Gruß SAW
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.480
Ort
Ortenberg
Ich verleih gerne mal was, sonst liegts ja zuviel rum das Zeug. Aber wie bitteschön schafft mans denn ne ganze Kiste Distanzringe zu verlieren???
Also ich präzisiere, ich verleih gerne mal was, aber halt auch nicht an jeden.. :emoji_wink:
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.480
Ort
Ortenberg
Ich präzisiere nochmal, für diejenigen die sich weigern sich den Sinn meiner letzten Aussage selbst zu erschließen :emoji_wink:
Ich verleihe gerne mal was, sonst bleiben so viele Dinge nicht in angemessenem Maße in Benutzung (vulgo: liegen zuviel rum...)
 

Ernst Werner

ww-buche
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
285
Alter
60
Moin,
da passt es wieder, "Borgen bringt Sorgen".

Ich habe einige Distanzringe aus dem Baumaschinenbereich in Verwendung, da nennen die sich Ausgleichscheiben bzw. Passscheiben ab 0,5- 10 mm erhältlich. Stückpreis ab 1,50€
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.762
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Daher habe ich ausschließlich "U-Boot" Werkzeug.
Taucht auch wieder auf :emoji_grin:

Nee, im Ernst ich hab so eine alte Kreidetafel wie Sie vor Kneipen oder beim Metzger früher immer standen (steht glaub Sinalco drauf) in der Werkstatt hängen. Da wird immer aufgeschrieben wer welches Werkzeug wann mitnimmt.
Erspart unnötiges suchen, im Zweifelsfall muss derjenige halt ganz Flott den Finger aus'm Popo kriegen wenn ich es benötige und er die Rückgabe verbasselt hat. Hat sich im Laufe der letzten 15 Jahre (sehr) bewährt und ich hab viel Werkzeug (darunter auch etliche Spezialwerkzeuge die man im Fall halt nur jedes "Schaltjahr" benötigt).

Gruß SAW
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten