DIN Normen nachschlagen

Tscharlie

ww-ahorn
Registriert
15. März 2012
Beiträge
142
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,

ich versuche seit Stunden im Internet die technische Beschreibung zur DIN 3126 (Bits) und ISO 2936K (Stiftschlüssel) zu finden. Mir geht es um die Fertigungstoleranzen.

Auf DIN.de wollen Sie knapp 40,00 Euro!

Kennt jemand eine Seite wo die Infos einzusehen sind?

Viele Grüße
Tscharlie
 

ted83

ww-eiche
Registriert
3. September 2011
Beiträge
349
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hi Tscharlie,

online kannst du die Dinger nirgends kostenlos einsehen - wegen Urheberrecht...

Es gibt aber quer durchs Land sogenannte Auslegestellen (meistens Unibibliotheken), wo man hingehen und lesen kann soviel man will.

Hier <klick> kannst du rausfinden, wo in deiner Nähe die nächste Auslegestelle ist.

Viele Grüße,
Torsten.
 

Tscharlie

ww-ahorn
Registriert
15. März 2012
Beiträge
142
Ort
Bayern
Hi Torsten,

vielen Dank für den Link.

Ich bin jetzt aber auf irgendwelchen dubiosen Seiten doch noch fündig geworden.
Das ist zwar teilweise in einer asiatischen Sprache, aber die paar Maße die ich brauchte konnte ich herauslesen.

Gruß
Tscharlie
 

Hobbeus

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
211
die DIN-Norm kann ich mir in einem asiatischen Buch nicht vorstellen, da es eine "Deutsche-Norm" ist. Die Iso schon eher.
 

Hobbeus

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
211
welche daten wolltest du eig. wissen?
ich habe z.b. bei DIN 3126 einfach in google eingegeben und nach bildern geschaut, da bekomme ich reichlich infos...
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
@Hobbeus,

Tscharlie geht es um Fertigungstoleranzen, wie seinem ersten Posting zu entnehmen ist.
Die Google Bilder stellen sich bei genauerer Betrachtung als Katalogseiten diverser Werkzeughersteller heraus, also sind nicht sonderlich ergiebig.

@Tischler-Kalle,
stimme Dir voll und ganz zu. Mir wäre die Zeit auch zu schade, auf dubiosen Websites herumzusuchen.
 

Tscharlie

ww-ahorn
Registriert
15. März 2012
Beiträge
142
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,

ich habe die DIN-Daten tatsächlich mit teilweise asiatischen Schriftzeichen gefunden. Die müssen doch wissen was sie kopieren :emoji_slight_smile:

Da es zwei unterschiedliche Gruppen sind, hätte ich bei DIN.de zweimal bezahlen müssen, also fast 80 Euro für vier Maßangaben! Das mit der vertanen Zeit ist nicht so schlimm, ich kann das nebenbei machen.

Danke für eure Unterstützung

Tscharlie
 
Oben Unten