DIN 919 - Darstellung von Scherenhubsystem in Gesellenstückzeichnung

Der-lange

ww-pappel
Mitglied seit
21 September 2011
Beiträge
1
Ort
Stuttgart
Hallo an alle ich brauch dringend hilfe für bei meiner Gesellenstückzeichnung.

Folgendes Problem:

Ich möchte einen Esstisch bauen die Tischplatte liegt auf 2 Säulen in der Tischplatte befindet sich ein Ausschnitt so das mit einem Schernhubsystem ein Kistchen aus der Säule herrausfährt.

Nun zu meiner Frage:

Wie stelle ich das Scherenhubsystem im Schnitt dar?

Kann ich es als Metallblock (45° Schraffur) oder muss ich es im Detail zeichnen?

Liftsysteme TV-Lifte Hydraulische Hebesysteme Scherenhub Systeme

Vielen dank schon mal im vorraus
 

Besserwisser

ww-robinie
Mitglied seit
16 August 2010
Beiträge
2.440
Ort
NRW
Mit Zweipunktlinie die Umrisse grob darstellen. Linienstärke weiss ich nicht mehr genau, müsste aber die gleiche sein wie Masslinien. Bezugslinie und Teilenummer oä angeben.
 

Crusha

ww-kastanie
Mitglied seit
21 April 2012
Beiträge
28
Ort
Bei Hannover
Mit Zweipunktlinie die Umrisse grob darstellen. Linienstärke weiss ich nicht mehr genau, müsste aber die gleiche sein wie Masslinien. Bezugslinie und Teilenummer oä angeben.
Die Linien dicke wäre in dem Fall 0,35mm...

Und vergiss nicht die Hinweislinien mir der genauen Bezeichnung des Beschlags.
 

Besserwisser

ww-robinie
Mitglied seit
16 August 2010
Beiträge
2.440
Ort
NRW
Kann man so nicht sagen. Hängt davon ab, in welcher Liniengruppe du arbeitest.

edit: Hab mal kurz gegoogelt, ist die mittlere Strichstärke.
 
Oben Unten