Digitale Höhenanzeige an der Kity 819 nachrüsten

Gelöscht FrankRK

Gäste
Hallo,

eine Kleinigkeit hat mich an meiner Kity 819 gestört, dass war die fehlende Höhenanzeige des Sägeaggregates. Nach einer kleinen suche im www fand ich vor einigen Tagen eine günstige digitale Anzeige die passen könnte, also bestellt. Heute kann das Teil mit der Post bei mir an und ich habe mich sofort ans Werk gemacht. Im 3d Programm mussten erst noch Abstandshalter und eine Schieberverlängerung konstruiert und anschließend im 3d Drucker gedruckt werden.

h%C3%B6henanzeige_1-jpg.75112


Die Abstandshalter und die Schieberverlängerung wurden mit starken Doppelklebeband versehen und in die Maschine geklebt. Die Anzeige hat Rückseitig zwei Magneten, so kann man die Anzeige schnell platzieren.

h%C3%B6henanzeige_2-jpg.75113


h%C3%B6henanzeige_3-jpg.75114


Funktioniert , wollen wir hoffen das das auch lange so bleibt.

h%C3%B6henanzeige_4-jpg.75115


h%C3%B6henanzeige_5-jpg.75116


Einen kleinen Nachteil hat die Anzeige, sie schaltet sich nicht von alleine An und Aus das muss man manuell machen. Ist aber nicht ganz so schlimm finde ich.
 

Anhänge

  • Höhenanzeige_1.jpg
    Höhenanzeige_1.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 296
  • Höhenanzeige_2.jpg
    Höhenanzeige_2.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 299
  • Höhenanzeige_3.jpg
    Höhenanzeige_3.jpg
    294 KB · Aufrufe: 303
  • Höhenanzeige_4.jpg
    Höhenanzeige_4.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 295
  • Höhenanzeige_5.jpg
    Höhenanzeige_5.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 291
Oben Unten