Dielenschaden nach Schreibtischstuhl - was tun (Bilder)?

hannibalekta

ww-pappel
Registriert
6. Februar 2014
Beiträge
1
Hi Leute,

ich wohnte 6,5 Jahre in einer WG. An meinem Schreibtisch, wo ich mein ganzes Studium bestritten habe ist jetzt ein ziemlich großer Bereich mit einem Lackschaden der Dielen.
Unsere Freunde und Mitbewohner, die in der Wohnung bleiben, wollen wissen, was jetzt mit dem Boden passiert. Ich würde natürlich ungern den gesamten Boden neu abschleifen (gerade am Einrichten einer neuen Wohnung, noch keinen Job, nicht viel Kohle). Meint ihr, man kann das Ganze auch lokal lösen? Also drum herum abschleifen und dann neu lackieren? Oder kann man einfach so überlackieren? Was müsste man mal nehmen. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung.

Hier mal Fotos vom Boden:

imgur: the simple image sharer
imgur: the simple image sharer
Der Maler wollte das hier mal probehalber rauf machen aber er weiß nicht, ob's geht:
imgur: the simple image sharer

(in dem Übersichtsbild ist ein normaler Küchenschwamm als Maßstab)


Für Tipps von euch bin ich sehr dankbar!
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Der Uniquickprimer ist aber nur eine Grundierung und keine Versiegelung.
Wenn der Maler sich das schon angesehen hat, dann würde ich ihm auch den Auftrag geben, läuft es dann schief, dann darf er dafür gerade stehen.
Auf der anderen Seite, Du hättest den Schaden auch verhinderen können durch zum Beispiel eine Bürostuhlunterlage zu benützen. Der Schaden ist ja nicht plötzlich enstanden sondern hat sich im Laufe der Jahre verärgert.
Aber jetzt liegt das Kind halt schon im Brunnen.

Auf Basis der Foto's jetzt eine Entscheidungshilfe zu geben ist nicht einfach, aber ehrlich gesagt, als Laie würde ich die Finger davon lassen, in den sauren Apfel beissen und es durch einen Fachmann reparieren lassen.
 
Oben Unten