Dielenoberfläche, welche dunkelt wenig nach?

Betula_bianca

ww-pappel
Registriert
23. Mai 2013
Beiträge
1
Ort
Kassel
Hallo WWs,
ich habe folgendes Problem:
Fichtendielenboden, Zimmer mit Fenster in Richtung Nord/Ost- also nur Sonnenaufgänge :cool:.
Ich hatte vor 4 Jahren Osmo Hartöl aufgetragen. Sah zu Beginn auch klasse aus, aber schon nach 2-3 Jahren sind die Dielen so sehr nachgedunkelt, dass ich nun alles wieder abgeschliffen habe.
Gibt es ein relativ UV-beständiges Öl (von mir aus auch eine Lasur)?
Ich hatte in einer anderen Wohnung, in den 80ern mal einen Fichtendielenboden mit Bondex - einer so ich mich recht erinnere Lacklasur (Umweltengel, trotz 0,01% Lindan) behandelt. Da dieser Raum im Elterlichem Haus liegt ist er heute noch existent und die Dielen sind immer noch recht hell, aber leider gibt es diese Lacklasur nicht mehr.
Mit welchen Produkt habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Dafür gibt es z.B. Osmo Hartwachsöl in weiß. Darüber dann in der Regel nochmal farblos auftragen.
 
Oben Unten