Dielenmanufaktur Riemer

Rheinwerker

ww-pappel
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
3
Ort
Duisburg
Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit der Dielenmanufaktur Riemer aus Nettetal/Schwalmtal?

Ich finde die Böden sehr schön und preislich auch im Rahmen, siehe Europas schönste natur Dielenböden beim Parkettshop.eu -. Die Dielen stammen angeblich aus eigener Fertigung, was ich tendenziell auch gut finde. Auch der mehrschichtige Aufbau ist meines Erachtens nach gut, da er weniger arbeitet und die Nutzung einer massiven Diele ja auch nur bis zum Abschleifen der Feder hält:emoji_slight_smile:

Kann also jemand etwas positives oder negatives zu Riemer-Dielen sagen?

Danke im Voraus & viele Grüße,
Giovanni
 

Unregistriert

Gäste
hallo, Rheinwerker

sind DAS tolle Dielen! Boah! Ich glaube, da sollte ich dringend mal meine Kohle zusammenkratzen... aber ob meine Frau da mitspielt???

Gruss

Holger
 

Rheinwerker

ww-pappel
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
3
Ort
Duisburg
Hallo Holger,

ich weiß nicht ganz, was Deine Antwort soll?
49,95 Euro für eine endbehandelte Mehrschichtdiele aus Eiche finde ich preislich wie gesagt im Rahmen. Falls Deine Erfahrungen als Profi hier andere sind, bin ich über Tips sehr dankbar, schließlich habe ich nicht umsonst im Forum "Neuling fragt Profi" gepostet. Dein Eintrag hat mir auf jeden Fall nicht weitergeholfen.

Viele Grüße,
Giovanni
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
23.627
Ort
Dortmund
Mal so als kleiner Wink: Hier schreibt jeder nach Lust und Laune, das ist der Antrieb in einem Forum. Wenn du ausschließlich passende Antworten brauchst, dann bezahl lieber einen Experten dafür...

"Neuling fragt Profi" ist auch nicht ganz korrekt, hier sind auch jede Menge Heimwerker und Hobbyisten zu treffen.
 

ichnixdu

ww-ahorn
Registriert
24. April 2009
Beiträge
128
Ort
köln
ist Teuer wirklich Teuer?

HI,
ich kenne die Dielen von der Dielenmanufuktur sehr gut, auch die Art der Verarbeitung ist mir bekannt:emoji_slight_smile:,
Ich bezeichne diese als sehr inovativ und auch die Güte würde ich als aussergewöhnlich bezeichnen, es ist echt alles Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail was dort gefertigt wird.
Die Preise sind für mich nachvollziehbar da die Verarbeitung sehr sehr aufwendig ist.
Wenn ihr ein Auto kaufen wollt bekommt ihr ja auch keinen Mercedes zum Preis von nem Skoda, oder ??:eek:
Ferner stimmt von der Beratung, Fertigung bis hin zur Verlegung mal wirklich alles!
Hier hat der Kunde auch die Möglichkeit sich "seinen" Parkett fertigen zu lassen und dann zu wissen das nur er diesen Boden hat!
Die Referenzen von der Firma spricht für sich !!
Alternativ geht doch in den Baumarkt, dort gibt es auch schönen Dielen die etwas preisgünstiger sind :emoji_stuck_out_tongue:
 

Rheinwerker

ww-pappel
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
3
Ort
Duisburg
Vielen Dank für den Beitrag. Das hört sich doch gut an. Ich werde mir die Ausstellung vor Ort mal angucken und tendiere ganz stark zu den Dielen. Sobald die Verlegung im September abgeschlossen ist, werde ich mal meine Erfahrungen hier posten :emoji_slight_smile:
 

Unregistriert

Gäste
Hallo Zusammen,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Dielenmanufaktur Riemer gemacht. Wir haben für einen unserer Kunden aus dem Premium-Sportmoden-Segment einen Messestand umgesetzt der unter anderem einen Dielenboden der Firma Dielenmanufaktur Riemer als Ausstattung hat. der Boden wird nun seit mehr als 3 Jahren eingesetzt und erweist sich als sehr hochwertig. Sowohl die Oberflächengüte als auch die Passgenauigkeit sind für unsere Montageteams eine wahre Freude. Die Qualität der Verarbeitung und die Kreativität von Herrn Riemer lassen immer wieder neue Produkte entstehen. Wie ich finde eine gelungene Mischung aus modernen Gestaltungselementen und traditionellem Handwerk, gepaart mit kreativer Inovation.

Ich gestehe ich bin als gelernter Schreiner ein Fan dieser Böden, habe aber als Unternehmer auch die Kosten im Blick. Das Preis-Leistungs-Verhältniss passt hier auf jeden Fall. Nicht zuletzt die Tatsache, dass bereits namhafte Holzbodenhersteller eine Zusammenarbeit mit der Dielenmanufaktur praktizieren und deren Produkte anbieten, spricht für sich.

Ich freue mich auf die nächste Zusammenarbeit mit Herrn Riemer.
 
Oben Unten