Dielen wachsen mit Hartwachsöl

Olga

ww-pappel
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
2
Hallo,
ich bin nun mit dem Schleifen meiner Holzdielen fertig und möchte mich ans Wachsen wagen :emoji_wink:
Ich möchte dafür nicht, wenn nicht unbedingt notwendig, für ein Zimmer eine Maschine mieten.
Wie bringe ich am besten das Hartwachsöl auf?
Brauch ich dafür Bürste, was für eine, wo bekomme ich die? Baumarkt?
Welche Marke? Habe Gutes über Osmo und auch über Floor Service gelesen. Ich möchte, wenn möglich ohne Zwischenschliff arbeiten, (da ich keine Maschinen mehr habe, zum Schleifen ;-( )
Wie ist das mit dem Polieren, nach dem Aufbringen des Wachses? Was brauche ich dafür?
ich bin wirklich für jeden Tipp und Ratschlag dankbar :emoji_wink:)

Olga
 

Olga

ww-pappel
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
2
Hallo,

habe das alles nun hinter mir :emoji_wink:
Habe zwei Schichten Osmo (mit der Osmo-Bürste :emoji_wink: ) aufgetragen.
Ohne Zwischenschliff. Habe auch nicht poliert zum Schluß. Ich finde der Boden sieht so auch schon gut aus :emoji_wink: Und Hochglanz wollte ich ja eh nicht.

Wie pflege und reinige ich nun RICHTIG, ohne mir alles wieder "kaputt zu reinigen"?

Dank + Gruß,
OLGA
 
Oben Unten