Nennt sich Duo und mit Verdeck war man ganz nah am TrabantCool,
die Schwalbe als Dreirad habe ich noch nicht gesehen.
Das war ein Versehrtenfahrzeug und für Invaliden aus dem Krieg gedacht. Die konnte man nicht kaufen, sie wurden verschrieben.Nennt sich Duo und mit Verdeck war man ganz nah am Trabant![]()
Das widerspricht sich doch nicht , oder ....Das war ein Versehrtenfahrzeug und für Invaliden aus dem Krieg gedacht. Die konnte man nicht kaufen, sie wurden verschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Ich hatte eine hellgrüne S51C1 mit 12-Volt-Elektrik und Halogenlicht. Ein spätes Modell!Cool,
die Schwalbe als Dreirad habe ich noch nicht gesehen.
Die Simson in rot passt gut zum Kostüm.
Meine war hellgrün, nicht die schönste Farbe, aber ich hatte wenigstens eine.![]()
Nein, ich wollte niemanden korrigierenDas widerspricht sich doch nicht , oder ....![]()
Meine wurde ganz früher von meiner Frau als Gemeindeschwester hier in der Gegend gefahren. Die war damals weiß lackiert. Danach wurde sie von ihrem Sohn auf dem Acker malträtiert und war dann einige Jahre verschwunden. Es stellte sich heraus, dass der neue Nachbar das gute Stück in Unkenntnis der Situation in seiner Scheune unter- und sichergestellt hatte. Meine Frau hatte sie dann zu ihrem Vater gebracht, der sie dann vollkommen saniert und tannengrün lackiert hatte. Für ihn als Mitentwickler und Erbauer des RS 1000 die kleinste Übung. Ich habe sie dann zu meinem 10jährigen Ostjubiläum geschenkt bekommen. Naja, was soll ich sagen, bin eher selten gefahren, mittlerweile fährt sie in Gera....Meine war hellgrün, nicht die schönste Farbe, aber ich hatte wenigstens eine.![]()
Schwester Agnes?Gemeindeschwester
Unter Wartburg Melkus wahrscheinlich eher bekannt.RS 1000
Naja, vom Wartburg war da nicht viel zu sehen, mehr zu hören, rengdendeng.Unter Wartburg Melkus wahrscheinlich eher bekannt.