Die Qual der Wahl:Felder, Weibert oder Hammer

Drummerwolli

ww-pappel
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
7
Ort
Bornheim
Hallo Leute,

erstmal einmal möchte ich mich vorstellen!
Ich bin Maler - und Lackierermeister mache aber für mich und die große Familie schon mal Holzarbeiten, da dies mein Hobby geworden ist, habe bis dato sehr viel mit meiner Festool 55 Tauchsäge im Tisch gemacht da bei mir aber anfang des Jahres Eingebrochen wurde und alles (10 Festool, Hilti Makita schrauber usw.) gestohlen wurde habe ich nun das Bedürfniss mir eine Kombi Säge / Fräse anzuschaffen.

Habe mir Hammer B3 Winner, Weibert .... und eine gebrauchte Felder angesehen nun stehe ich da und weiß nicht recht was ich machen soll Weibert hat mir ein gutes Angebot gemacht mit Zubehör usw.3960,- Hammer hat momentan eine "Sonderanktion" 4900,-
und dann habe ich einen Händler in Bad Honnef der hat eine sehr gepflegte Felder da stehen für ca. 5000,- jeweils netto. Wer kann mir einen Tipp zu den Maschinen geben.

Dank und Gruß
Wolfgang
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Also wenn du bereit bist die 5000 € auszugeben und die Maschine wirklich gut in Schuß ist, würde ich dir die Felder empfehlen.
 

Drummerwolli

ww-pappel
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
7
Ort
Bornheim
Hallo Georg,
habe nun gelesen die Felder hat aber nur 2,2 KW, ich wollte überwiegend Multiplex in verschiedenen stärken bearbeiten, ist die kraft da ausreichend.

Was ist den an der aussage "Wahr" das die Hammer anstatt Guß viel Blech verarbeitet hat.

und wo kommen die weibert her oder wie sieht es mit Ersatzteilen aus.
Gruß Wolfgang
 
Oben Unten