Die etwas andere Lamellofräse

FridolinA

ww-buche
Registriert
7. Januar 2012
Beiträge
299
Diese Lamellos sind mir neu.

Für lösbare Verbindungen genial.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Zeta-Fräse gesammelt?
 

FridolinA

ww-buche
Registriert
7. Januar 2012
Beiträge
299
Hallo Elmar,
danke für den Link.

Eine Frage stellt sich mir noch: Muss der Daumen als Seitenanschlag herhalten, oder gibt es (ähnlich wie bei der Festool Domino) eine Vorrichtung, die einen genauen Anschlag erzwingt? Wie wirken sich Ungenauigkeiten beim Anlegen der Fräse aus (das Domino-System toleriert diese ja in gewissen Grenzen, aber ohne lösbare Verbindungen)?
 

hengo

ww-birnbaum
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
216
Alternativ zu den Clamex-P Verbindern gibt es noch die
Clamex-S Variante ->
Lamello Clamex S-18 | Tischlerwerkzeuge , Lamello , Verbindungselemente , Clamex

Diese lassen sich mit einer Standart Lamello Maschine verarbeiten.
Wäre eine Überlegung, für den ersten Eindruck, erst einmal diese zu verarbeiten bevor die Zeta angeschafft wird.

Eine spezielle Anschlag Vorrichtung für die Lamello kenne ich nicht.
Die Markierungen auf der Fräse reichen vollkommen aus.

Gruß
Henning
 
Oben Unten