Die eierlegende Wollmilschsau

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.582
Ort
BW
War sicher ein seltener Anwender und hatte wohl auch wenig Zeit ... da passt doch eigentlich solch eine Maschine statt jedes Teil einzeln anzuschaffen.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.260
Ort
Sauerland
Hi,
keine Ahnung, was man von dem Dingen halten soll?
Wahrscheinlich kann die vieles so ein bisschen, aber nix richtig.
Robust sieht das zumindest aus.
Gruß Reimund
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Nabend

Bevor der link zu Kleinanzeigen stirbt hier noch ein anderer

https://woodgears.ca/reader/paul/emcostar_de.html

Gemeint ist die Emcostar universalmaschine

Die Zielgruppe war mit Sicherheit nicht der IT-ler der abends seine Möbel bauen möchte.
Etwa von 1970 bis zum Untergang las ich die Zeitschrift Hobby.
Unter anderem wurde diese Maschine, die Unikat sl und auch größere drehbänke von emco beworben .
Damals war mein Traum eine SL, was hätte Mann (Kind) damit nicht alles machen können .
Aber vom Preis ziemlich unerreichbar.
Heute steht auf jeder Fensterbank eine.
Ähnlich war es mit der Emcostar
Ich denke für diese Maschine gibt es noch immer eine Fan-gemeinde.
Damals hatte doch jeder werkzeughersteller so ein Teil im Programm .
Ich find sie jedenfalls interessant,
Ein Produkt der damaligen Zeit
So wie die unispan 110 für Metall oder der Doppelschleifer mit verschiedenen Anbaugeräten
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.770
Ort
Bayern; Schwaben
0,37/0,51 kW sind schon schwach - aber in gewisser Form interessant das Teil - quasi ein schweizer, äh osterreichisches Taschenmesser für manch Hobbiest/Modelbauer.

Gruß Matze
 
Oben Unten