Dictum Spindelschleifer

Substrat

ww-nussbaum
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Spindelschleifer. Die Triton TSPS450 wäre zwar günstig, leider lässt sich aber der Auflagetisch nicht kippen. Außerdem ist das Betriebsgeräusch wohl sehr laut bzw. unangenehm. Die Produktion der Record Power BBS1 wurde nach meiner Recherche eingestellt. Außerdem gibt es keine Spindeln < 20 mm Durchmesser. Da der Markt recht überschaubar ist, bleibt nur noch das Modell von Dictum:

https://www.dictum.com/de/elektrowe...-spindelschleifer-oszillierend-sso-140-727403

Mit 370 Watt könnte es eventuell z.T. mit der Record Power BBS1 (ebenfalls 370 Watt) baugleich sein. Gewicht und Gehäuse weisen zumindest gewisse Ähnlichkeiten auf. Hat u.U. jemand dieses Modell und kann etwas dazu sagen? Es gibt auch Spindeln mit 12,7 mm Durchmesser, was mir sehr entgegenkommen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Dat Ei

ww-robinie
Moin, moin,

wir nutzen einen Jet JBOS-5. Der Tisch ist schwenkbar. Die Hülsen gehen bis 6 mm runter.

Dat Ei

Substrat

ww-nussbaum
Der ist schon etwas teurer, hat aber ebenfalls 370 Watt. Ob die alle (Record Power, Dictum, Jet) vom gleichen Band laufen?

NiklasAG

ww-robinie
Wenn du keinen schwenkbaren Tisch willst, gibt's bei rutlands eine für 120PFund oder so

Oben Unten