Dezentes/unsichtbares Türband für Holztür?

Jan1972

Gäste
Hallo,

ich würde gerne eine möglichst unsichtbar aussehende Außentür an einem Holzhaus zum verstauen der Gartengeräte bauen. Die Wand sowie die Tür besteht aus Nut/Feder-Paneel. Ich habe gelesen, dass es unsichtbare Türbänder gibt... stelle mir allerdings die Frage, ob das nicht auch einfacher geht... billig sind die ja nun nicht wirklich. Wie baut man so etwas denn normalerweise? Ach ja... die Tür muss nach außen aufgehen.

Vielen Dank
 

Jan1972

Gäste
Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Artikelnummer 31173 sieht schon schon super aus. Im Grunde genau das, was ich brauche. Bleibt zu hoffen, dass die bezahlbar sind. Wo bekommt man das Hettichzeugs denn? Normaler Baubeschlag?
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.335
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo, mein Fachhandel in Kelkheim Taunus hatte bei einer Anfrage meinerseits vor einem halben Jahr die gewünschte Größe nicht vorrätig, hätte bestellen müssen. Ich hab dann eine Nummer kleiner genommen und dafür einen mehr. Ich gebe zu bedenken, dass das Holz deiner Tür wie auch der Rahmen nur minimal arbeiten darf. Wenn die Angelegenheit im Wetter steht, würde ich diese Scharniere nicht verarbeiten, sondern eher was verzinktes zum Aufschrauben. Das sollte doch auch innen gehen mit einem gekröpften Scharnier - Band ...
Gruß Werner
Antwort auf deine Frage: Fachhandel fragen.
oder onlineshop (eben gefunden) Zylinderscharnier Excellent 24mm 31173 Hettich - Möbelbeschläge > 3.2 Spezial-Scharniere > Einbohrscharniere
 
Oben Unten