Dewalt DW629 - Feder und Gewindestange

Arkonid

ww-pappel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
5
Hallo,

ich möchte meine DW629 im Frästisch nutzen und dafür die Tauchtiefenbgerenzung nutzen. (So wie es bei den Trend werksseitig ist, mit Antrieb von unten)
Dazu versuche ich nun, die eingebaute M12 Gewindestange auszubauen.

Die scheint allerdings in der Bodenplatte fixiert zu sein.
Es gibt an der Seite ein kleines Loch. Ich weiß aber nicht, wie ich das benutzen kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Gewindestange da raus bekomme?

Danke und Gruß
Dominik
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.536
Alter
62
Ort
Eifel
Hallo,

Die scheint allerdings in der Bodenplatte fixiert zu sein.
Es gibt an der Seite ein kleines Loch. Ich weiß aber nicht, wie ich das benutzen kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Gewindestange da raus bekomme?

Danke und Gruß
Dominik


Schau mal in die Zeichnung von wmv-dresden rein.
Die Fräse ist m.M. nach ohne Regelung mit 22.000 U/min
nicht unbedingt die erste Wahl für den Tisch...
 

Anhänge

  • dw_629_a_type1_fraesmaschine_dewalt.pdf
    131,8 KB · Aufrufe: 17

Arkonid

ww-pappel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
5
Danke für die Zeichnung.
Da sieht es nicht so aus, als ob das Loch eine Funktion hat. Vielleicht ist die Stange nur reingeklebt.

Und mit "nicht unbedingt die erste Wahl" kann ich leben ... Ehe, Job, Fußballmannschaft .... :emoji_wink:

Außer du meinst natürlich "komplett ungeeignet"
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.536
Alter
62
Ort
Eifel
Danke für die Zeichnung.
Da sieht es nicht so aus, als ob das Loch eine Funktion hat. Vielleicht ist die Stange nur reingeklebt.

Und mit "nicht unbedingt die erste Wahl" kann ich leben ... Ehe, Job, Fußballmannschaft .... :emoji_wink:

Außer du meinst natürlich "komplett ungeeignet"

Deine Entscheidung, nur mal zum nachdenken:
(die DW629 hat auch nur 1300/700 W)
Du bekommst für Elu/Dewalt gebraucht normalerweise einen guten Preis.

Die Oberfräse Triton MOF001 wird dich im Tausch kaum Geld kosten, ist von oben höhenverstellbar, verriegelt zum Fräserwechsel die Spindel, regelbare Drehzahl ab 8.000 U/min, und verfügbare Spannzangen bis 12,7 mm (1/2").

Da hast du eine ev. Preisdifferenz schon schnell bei den Fräsern eingespart.
 
Oben Unten