DEWALT DW621-QS 1.100 Watt oder Perles OF 9E

Manfred1

ww-fichte
Registriert
9. August 2009
Beiträge
16
Hallo,

kurze und knappe Frage an die Profis: Welche ? Schwerpunkt ist der Möbelbau, Freihand sowie im Tisch

Gruß Manfrred
 

maxidax

ww-pappel
Registriert
30. März 2011
Beiträge
2
Qualität - Perles OF3 808 RE

Hallo,

ich kenne beide Maschinen nicht, habe allerdings seit einem Jahr die kleine Schwester Perles OF3-808 E. Interessehalber habe ich mir nachträglich die Dewalt DW615 (beide sind Erben der ELU MOF 96) angeschaut, da ich mit dem Revolveranschlag von Perles sehr unzufrieden bin bzw. war.

Mein Fazit: Gesamtverarbeitung bei Dewalt ist eindeutig besser!

Was stört mich an meiner Perles:
1) Hauptpunkt: Revolveranschlag hat auf der Führung rund 0,3 mm spiel. Hört sich vielleicht pingelig an, allerdings bewirkt dies, dass durch die starke Feder (Kugelraste) am Höhenanschlag eine Differenz von einem halben Millimeter zustande kommt.
Das Thema Feineinstellung hätte sich für mich dahingehend erledigt, wenn ich dieses Manko nicht durch eine Beillagscheibe aus Deckeldosenblech von Essiggurken gebastelt hätte.
-> der Dewalt-Revolver sitzt vorbildlich stramm!
2) Nebensache - kurzes Kabel: wie viel Cent hätte es mehr gekostet, wenn das Kabel einfach nur einen Meter länger wäre?
3) fehlendes Zubehörprogramm

Es ist meine erste OF, deshalb habe ich das mit dem Anschlag leider zu spät bemerkt, so dass Umtausch nicht mehr möglich war. Ich glaube schon, dass die Perles besser und langlebiger, wie die restlichen Chinaböller, sind. Bereuen tue ich den Kauf aber schon etwas, zumal ich die Preis-Differenz zur OF-Oberliga jetzt auch beisammen hätte.

Gruß
Martin
 
Oben Unten