DeWalt DW 745

haaber73

ww-ahorn
Registriert
14. Januar 2007
Beiträge
143
DeWalt DW 745 - "Wellen im Schnitt"

Hallo,

habe gestern erstmals mit meiner neuen DW745 gearbeitet, allerdings habe ich zu einem späteren Zeitpunkt festgestellt, dass der Schnitt teilweise etwas wellig wird. Man kann das auch regelrecht beim Beobachten des Schnittes sehen: plötzlich kommt das Blatt etwas weiter nach außen und macht einen kleine Delle in den Schnitt? Wie kommt das?


Danke,

Bernd
 

112jan

ww-birnbaum
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
208
Ort
Kalkar
Hallo Bernd,

ich gehe mal davon aus, dass Du das Sägeblatt richtig und fest montiert hast, dann ist das Sägeblatt evtl. nicht in Ordnung.
Versuche doch mal mit einem anderen Sägeblatt.

gruß Jan
 

robert hickman

ww-buche
Registriert
24. November 2005
Beiträge
266
Ort
Köln
Wie ist den der Planlauf des verwendeten Saegeblatts ueberhaupt? Oft werden auch auf der TKS sogenannte Duennkreissaegeblaetter verwendet, die aber gerne mal verlaufen, da das duenne Stammblatt nicht die Stabilitaet aufweist wie ein Standardblatt mit 2,2 oder 2,8mm Stammblattstaerke. (sorry wegen der Umlaute, muss eine US-Tastatur verwenden). Ausserdem hann das Verlaufen auch mit der Schnitthoehe zusammenhaengen. Probiers doch mal mit unterschiedlichen Schnitthoeheneinstellungen.

Gruss aus der neuen aber keineswegs besseren Welt
Robert
 
Oben Unten