Deutliche Abschrägung - wie herstellen?

rattikarl

ww-pappel
Registriert
19. November 2006
Beiträge
9
Ort
Großostheim
Bei Möbeltüren werden oft Abschrägungen an den Seiten erreicht, die ich mit den mir zur Verfügung stehenden Fräsern einfach nicht hinbekomme. So habe ich grad eine Möbeltür vor mir, ca. 2 cm leicht abgeschrägt (ca. 5 mm fallend), und dann komplett rund um die Brettkante.

Wie kann ich denn, mit "normalem" Werkzeug im Heimgebrauch so eine Abschrägungen erreichen?

Ich habe schon mal nach Fräsern geschaut, aber nichts passendes gefunden (Radius war einfach immer zu klein, müßte ja mindestens 2 cm sein)

Irgendeine Idee?
 

Joka1977

ww-eiche
Registriert
23. August 2008
Beiträge
346
Ort
Berlin
schau doch mal bei titmann unter "Abplattfräser" vorbei ...habe so etwas mit d=38mm von denen.
Mußt nur schauen, ob der noch in deine Fräse paßt.
 
Oben Unten