Detailbilder von Festool CMS TS55

BlueCorsa

ww-ahorn
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
105
Ort
im schönen Bayrischen Wald
Hallo,
Ich bin gerade dabei mir meinen eigenen Modultisch zum Fräsen und Sägen zu bauen. Da bräuchte ich noch die ein oder andere Info
Hat jemand Detailbilder vom CMS Modul für die TS55?

Vor allem von der befestigung der Säge.

Wie stark ist die Platte des org Festool CMS?

Gruß Bernd
 

da_bua

ww-ahorn
Registriert
2. September 2011
Beiträge
106
Die Platte ist nur wenige mm stark. Befestigt wird die Säge mit 2 Kunststoffpratzen, wobei eine verschoben werden kann, um die Säge entnehmen zu können.

Genaue Infos findest du auf der Festool Homepage unter Service, Ersatzteile.Dort gibts die entsprechenden Explosionszeichnungen (oben im Fenster kann man irgendwo auch die Qualität der Bilder hochstellen)
 

BlueCorsa

ww-ahorn
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
105
Ort
im schönen Bayrischen Wald
Hallo,
danke für den Hinweis. Aber das habe ich schon gesehen. Ich hätte gerne Realbilder anstelle der Explosionszeichnungen und hald eine Angabe ob die Platte 3, 5 oder x mm stark ist.
Google Bildersuche gibt leider nichts her.

Gruß Bernd
 

da_bua

ww-ahorn
Registriert
2. September 2011
Beiträge
106
Die Schnittiefe der Säge ist laut Hersteller 55mm, im Modul verbaut wird die Schnitttiefe von 51mm angegeben.

Die Platte ist somit 4mm stark, da der Sägetisch der Tauchsäge direkt am Modulträger aufliegt.
 

emeishan

ww-pappel
Registriert
22. September 2007
Beiträge
14
Ort
Freiberg
Hallo zusammen,
ich spiele auch schon seit einiger Zeit mit dem gleichen Gedanken.

Bernd, vielleicht findest Du auf den folgenden Seiten ein paar Ideen:
Mastercut 1000 für TS 55 umbauen
TS 55 Sägetisch
Uli's router and saw table

Ich werde mir vermutlich auch ne Multiplex-Platte zurechtfräsen sobald ich mal wieder genug Zeit zum werkeln habe. Die ganzen Einzelteile für Höhenverstellung und Sicherheit (Spaltkeilklemme, Schutzdingens überm Sägeblatt etc) kann man sich ja schön bei Festool als Ersatzteil bestellen.
Meine Lieferung (knapp unter 80 Euro) ist heute angekommen :emoji_slight_smile:
Bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Not-Aus-Pilzkopf...

Wie/wo willst Du denn den Paralleanschlag realisieren?

Wünsch Dir gutes Gelingen und würde mich über Fortschrittsberichte (am besten mit Photos) freuen.

Grüße, emeishan
 
Oben Unten