Designbeschläge

Hosteista

ww-pappel
Registriert
7. November 2015
Beiträge
1
Hallo Woodworker!

Ich bin auf der Suche nach exklusiven, schicken Topfscharnieren für ein Edelholzobjekt mit Wandstärken von 15 mm.
Hat jemand Erfahrungen/ Tipps?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
mal ganz spontan: Wenn es filigran und edel sein soll, dann würde ich keine Topfscharniere verwenden! Da kommen dann eher klassische Möbelbänder ins Spiel...

Sorry, dass mir nichts sachdienlicheres eingefallen ist!
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Salice macht ein Designscharnier / Topfscharnier. Es heißt Lapis. Vielleicht geht das in die gewünschte Richtung?

SALICE | Scharniere, Führungen, Klappenbeschlag, Schubladen aus Metall, Dämpfer, Schiebesysteme, Lapis, Silentia, Smove, Titanium, Bremser, Einschiebbare Türen, Fertigung, Futura, Slider, Unica, Flächenbündig, Salice, Arturo Salice, Bortoluzzi

Ich finde das Scharnier gestalterisch sehr "laut". Es ist zwar nicht besonders brachial-technisch, dennoch zieht es den Blick an. Gefälliger und filigraner wird es, wenn man möglichst nichts sieht.

Das könnte man mit unsichtbaren Möbelscharnieren zum einbohren oder zum einlassen in eine Tasche erreichen. Mit diesen Suchbegriffen ausgestattet, könntest Du Dich jetzt umsehen...
 
Oben Unten