Der Wahnsinn mal wieder...Formatkreissäge

Hutsepp

ww-pappel
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
1
Hallo,

mal wieder ein neuer hier, Hab mich mal mit der Suche durchs Forum gewühlt und hier und da einige Gute Tips gefunden das Thema ist ja sehr ausgiebig ^^
Im Moment habe ich 3 Maschinen in die engere Wahl genommen :
Kity 819Gf
Ulmia KS 300
Felder K37
Ulmia und Felder liegen vom Preis fast gleich 2700,- +Mwst
Kity 2200,- +Mwst
Und das ist der Punkt wo ich mich nicht weiter entscheiden kann..kennt jemand
diese Maschinen konkret und kann mir dazu was sagen ?
Danke für eure Mühe im vorraus

Gruss Nils
 

Markus2000

ww-esche
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
587
Ort
Bayern
Also ich habe die Kity 819 GF, ich bin mit dieser Maschine sehr zufrieden und konnte bis jetzt alles machen was ich wollte, 60 mm Hartholz Bohlen aufzutrennen scheint die Maschine auch nicht zu stören natürlich das richtige Sägeblatt vorausgesetzt.
Die Leistung ist mit 4 Kw auf jeden Fall ausreichend Schnitthöhe 103 mm langt mir auch, der Schiebeschlitten ist sehr massive verarbeitet und ist leichtgängig.
Mit knapp 300 kg ist sie auch nicht all zu schwer.
Aber dein Preiß 2200 € + Steuer ist viel zu viel.
1500 € inkl. wäre ein guter Preiß

Gruß
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.345
Ort
heidelberg
Moin

Die Kity 819 ist wie Markus 2000 schon sagte ein feines Teil.
Gebraucht zwischen 1200 und 1500 € zu kriegen.
Wer damit keine brauchbaren Ergebnisse erzielt sollte erst mal an seinen handwerklichen Fähigkeiten arbeiten :rolleyes:

Die Ulmia ist noch stabiler,allerdings sollte man sich da informieren wie´s mit den Ersatzteilen aussieht.

Die Felder ist auch ein ordentliches Teil,allerdings zahlt man bei Felder immer bißchen mehr,die Maschinen werden recht hoch gehandelt.

Ich würde nach der Kity kucken,die gab´s auf der Felder Gebrauchtmaschinenseite mal für 1200 €.
Für das gesparte Geld kriegst du noch eine Kity Hobelmaschine 638 :emoji_wink:

Gruß
 
Oben Unten