der ultimative Hammer

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Nein in der Hand gehabt noch nicht, aber wie immer ist das Bessere der Feind des Guten. Und das scheint der bessere Hammer zu sein! Danke für den Link.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Vielleicht kommt ja bald der Trend, dass man alle Möbel nur noch nagelt. Dann schmeißen wir die Lamellofräse weg und kaufen uns so einen Hammer. Ansonsten ist der Nagel leider ein Exot in meiner Werkstatt. Da lohnt kein neuer Hammer.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.565
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich wusste immer schon das Newton mit seinen Axiomen Unrecht hatte.
Ich drücke die Nägel nur noch mit dem Daumen ein.
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

was anderes zum, Hammer, evtl. liest ja noch wer mit ...

Habe mir letztes letztes Jahr einen klassischen Schreinerhammern von Picard gekauft.
Das Arbeitsfeld ist die Hobelbank.
Zu Zeiten, das ich täglich mit einem kleinem Schlosserhammer Glasleisten genagelt habe,
habe ich immer auf eine abgerundete Macken-freihe Bahn geachtet.
Der Picard hat auf der Laufbahn schon deutliche Macken ohne das ich da Nägel mit eingeschlagen
habe. Das Hobeleisen am Handhobel einrichten, mal eine Schraubzwinge auf Zug oder Druck
einstellen waren die Arbeiten.

Ich würde sagen der ist sehr viel weicher, aber wenn, warum?

LG uwe
 
Oben Unten