Der Schreinerlehrling stellt sich vor.

Sashimonoshi

ww-pappel
Registriert
10. Dezember 2016
Beiträge
11
Hallo liebe Holzwürmer,

Aus anderen Foren kenn ich das so, das es einen eigenen Bereich gibt, in dem sich die Neulinge vorstellen. Da ich das hier nicht finden kann, mach ichs einfach hier. ^^ (Falls ich mich irre, bitte verschieben :emoji_wink: )

Also, ich komme aus Bayern, mache gerade eine Schreinerlehre und bin im dritten Lehrjahr. Bin in den letzten zwei Jahren schon öfters auf dieses Forum gestoßen, und nachdem ich jetzt konkrete Fragen hatte, hab ich mich mal angemeldet. :emoji_slight_smile:
Ich freu mich auf interessante Diskussionen mit euch.

Grüßle,
Sashimonoshi
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo Sashimonoshi,
willkommen im Forum! Vielleicht verrätst Du uns noch Dein Geschlecht?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Nachtrag der spöttischen Art:
Nach meiner nur doch langjährigen Erfahrung, ist es so, dass diejenigen die sich hier vorstellen, sich zumeist nach drei Beiträgen wieder in den Weiten des Netzes verlieren...
 

Sashimonoshi

ww-pappel
Registriert
10. Dezember 2016
Beiträge
11
Hallo Sashimonoshi,
willkommen im Forum! Vielleicht verrätst Du uns noch Dein Geschlecht?
schnur_bass_spieler_madchen_medium_poster-rc738791306364ef18d569eae169b7c1d_wad_8byvr_324.jpg

Ich hoffe das beantwortet deine Frage^^
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Ja ja, ich weiß! Das ist halt nicht jedem gegeben!

Wie sagte mein Lehrgeselle beim Mittagessen erstaunt: "Und da heißt es immer, die Dummen fressen nicht viel...!"
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Ich glaube ich hatte nachgefragt bevor das Gedicht in der Fußnote auftauchte!
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Hallo Sashimonoshi,

auch ein herzliches Willkommen!
Schon alleine deswegen weil du aus Bayern kommst, meiner ehemaligen Heimat. :emoji_wink:
Alle anderen verstehe ich immer so schlecht :emoji_grin:

und viel Erfolg mit deinem Gesellenstück!

Grüße
aus Korsika

Martin

PS:
Sashimonoshi musste ich googeln...
ist es richtig, dass damit der alte, traditionelle japanische Schreiner/in :emoji_wink: gemeint ist?
 

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Herzlich Willkommen auch aus der Lüneburger Heide.

und Yoghurt..... Ich kenne den Spruch anders: Dummheit frisst, Intelligenz säuft! Prost.
 
Oben Unten