Dema Band-/Tellerschleifer

cogito

ww-birnbaum
Registriert
9. November 2013
Beiträge
212
Nachdem ich mit meinem Bernardo Spindelschleifer trotz der hier üblichen Etikettierung als Chinaschrott durchaus zufrieden bin, habe ich mir mit obigem Schleifer wieder so ein Gerät der 250-300 € Preisklasse zugelegt.

Es kam soeben an, wurde ausgepackt :eek::eek::eek: und gleich wieder eingepackt und das Widerrufrecht in Anspruch genommen. Sowas Schrottiges habe ich zuvor noch nie gesehen. Zum Teil popeligste Plastik und da, wo heavy duty angedeutet wurde, krumm und schief.

Jetzt werde ich tief Luft holen und mich doch mit dem Hegner Bandschleifer verausgaben. Es sei denn, es kann mir hier jemand eine akkzeptable Preiswert-Alternative (natürlich dann von anderem Leistungsvermögen und Qualitätsniveau als Hegner aber eben kein Schrott) empfehlen.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo cogito

denke es wäre auch für andere besser, wenn du deine Erfahrung
mit dem Bandschleiferkauf, deinem ersten Fragethema anfügen
würdest. Das Problem Bandschleifer interessiert bestimmt viele
hier, geht aber bei deiner Überschrift leider etwas verloren.

Sind die Griffschalen jetzt gut geworden? Bin leider ein rechter
Stümper an der TT-Platte, habe aber mal beim Kauf eines Schlägers
für meinen Sohn erleben gedurft, wie engagiert ich beraten und
das Teil für mich gemacht worden ist. Das waren echte Könner:emoji_slight_smile:

Liebe Grüsse, Harald
 

cogito

ww-birnbaum
Registriert
9. November 2013
Beiträge
212
Salve Harald,

ich habe bewusst eigens vor dem Dema Gerät gewarnt, denn es werden sicher an dem Dema Schleifer Interessierte mal mit "Dema" hier im Forum suchen.

Mittlerweile ist der TBS 500 bestellt (und bezahlt :rolleyes:emoji_slight_smile:. Sollte nächste Woche eintrudeln. Den brauche aber auch unabhängig von den Griffschalen. Für diese habe ich mich zum Fräsen entschlossen und mir das hier empfohlenen Wabeco-Set geholt (mit einer geschenkte Metabo Oberfräse). Ein erster Versuch zeigt schon einige Schwierigkeiten - Ausrichtung des Werkstückes, Fräserradius - . die möchte ich aber nun in diesem Beitrag nicht darstellen.

Gruß
Peter
 
Oben Unten