Deko für Zimmertüren

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Hi,

ich suche nach Zierleisten oder Kassetten, mit denen man normalen schlichten Zimmertüren die Anmutung geben kann, sie wären mehrteilig und gefügt.
Quasi "Stuck" für die Tür, der nachträglich aufgeleimt werden kann.

Ich hab so was schon mehrfach vor Ort gesehen (aus Holz oder MDF; kein Styropor) , hab aber weder eine Bezugsadresse noch den richtigen Suchbegriff für Onkel Gugel.


Wer weiß was?
 

Rainer64

ww-kastanie
Registriert
7. Juni 2011
Beiträge
44
Ort
Mittelfranken
Profilleisten

Hallo Gert,

ich könnte dir Profilleisten (Länge 180/200cm) aus MDF
echtholzfurniert (Buche, Eiche, Ahorn, Erle) anbieten.
Es sind noch ein paar 100 lfd. Meter in verschieden Profilarten
vorhanden, von ca. 20mm bis 40mm Breite und ca. 10 bis 20mm Höhe.
Wenn Interesse besteht kann ich gerne Fotos mit Abmessungen machen.

Gruß Rainer
 

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Danke an Euch beide.

Ich suchte aber Sachen, die man mit reinen Profilleisten als Meterware nicht darstellen kann.
Einen halbrunden Bogen im oberen Bereich der Tür z.B.

Ich habe jetzt zwischenzeitlich alte Transportverpackungen für Alutafeln aus 5mm Hartfaserplatte als Material genommen und entsprechende Segmente mit der Kopierfräse ausgeschnitten.

Die sollen (nach Schnellschliffgrundbehandlung) jetzt auf das neu lackierte Blatt aufgeklebt und mit Acrylmasse verpachtelt werden.

Dann wird andersfarbig lackiert.
Mal sehen, ob das was taugt.
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.484
Ort
Hamburg
Kappes hat sowas auch, steht nur nicht im onlinekatalog.
Ruf mal an, evt. schicken Sie dir einen aus Papier, da ist alles drin.
 
Oben Unten