Deckschicht löst sich - wie reparieren

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Bei einer meiner Bambus-Treppenstufen löst sich die Deckschicht. Die Treppe ist 5 Jahre alt. Wie kann man so was reparieren?

Mir fällt nur ein, mit einer Kanüle Leim in den Spalt zu spritzen und das ganze dann verpressen mit ein paar Zwingen.

Irgendwelche anderen Ideen? Besser einem Schreiner überlassen?
 

Anhänge

  • SAM_2702.JPG
    SAM_2702.JPG
    50 KB · Aufrufe: 64
  • SAM_2703.JPG
    SAM_2703.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 46

HolzLackwurm

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
46325 Borken
Bei einer meiner Bambus-Treppenstufen löst sich die Deckschicht. Die Treppe ist 5 Jahre alt. Wie kann man so was reparieren?

Mir fällt nur ein, mit einer Kanüle Leim in den Spalt zu spritzen und das ganze dann verpressen mit ein paar Zwingen.

Irgendwelche anderen Ideen? Besser einem Schreiner überlassen?

Genau so würde ich es auch machen. Anscheind ist an dieser Stelle der Platte wohl beim furnieren so wenig leim aufgetragen worden.
 

Quickly

ww-buche
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
296
Ort
Eichsfeld
Hallo Dusi,

mach das genauso wie beschrieben. Versuche vorher aber noch mit einem Messer leicht die Ränder um die Fehlverklebung abzutasten um auch sicherzustellen dass diese sich nicht im nachhinein weiter lösen und Du von vorne anfangen must.

M.f.G. Thomas
 
Oben Unten