Deckplatte Metallhobel aufarbeiten

Fosters0201

ww-fichte
Hallo,

Ich bin an einen älteren Record Nr. 4 1/2 gekommen und habe mich dran gemacht ihn etwas aufzuhübschen, wobei mein Ziel nicht ist dass er neu aussieht, nur eben gepflegt alt.

Leider ist die Chromoberfläche der Deckplatte stark in Mitleidenschaft gezogen (siehe Bild).

Hat jemand einen Tipp wie man das schöner hinbekommt. Zu retten ist die Oberfläche sicher nicht, erneuern geht bei Chrom ja auch schlecht. Wie wird das aussehen wenn ich den Rest einfach runter schleife?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße

Anhänge

• 20220319_123457.jpg
    20220319_123457.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 29

Lico

ww-robinie
Such mal in Deiner Gegend unter den Stichwörtern Metallveredelung oder Galvanotechnik.
Ansonsten hast Du wohl Recht, was immer kommt, die Oberfläche muss erstmal blank.

Lico

Fosters0201

ww-fichte
Danke für deine Antwort, aber ich möchte es eigtl nicht machen lassen sondern suche nach einer Möglichkeit es selber mit "Hausmitteln" zu machen. Ich frage mich wie es aussieht wenn erst ab- und dann feiner geschliffen wird, anschließend ggfs noch poliert. Hab mit sowas keinerlei Erfahrung und Bammel dass es danach hässlicher ausschaut als vorher...

Lico

ww-robinie
Ich frage mich wie es aussieht wenn erst ab- und dann feiner geschliffen wird, anschließend ggfs noch poliert.
MW nach musst Du das zur Vorbereitung des galvanisierens eh machen. Wirklich teuer sollte das, wenn Du so weit bist, eigentlich nicht sein. Das sind Bäder, wo das an einem Draht einfach mit dazu gehängt wird. Aber es gibt hier genügend Metaller, die dir das wahrscheinlich genauer sagen können.

Lico

Oben Unten