deckenlampe mit halogen-einbauspots

nilska

ww-kastanie
Registriert
20. November 2010
Beiträge
34
Ort
Melle
hallo mal wieder,

möchte mir gerne eine deckenlampe mit halogeneinbauspots bauen. die spots sollen in einer platte eingelassen werden welche dann mit ca 15cm abstand unter der decke hängen soll. den sbastand brauche ich ja auch schon wegen der einbautiefe.

grundsätzlich soll das ganze in weiß gehalten sein und nur die sichtseite mit einer mustertapete tapeziert werden.

die decke ist nur aus regips mit latten-unterkostrution. hatte gedacht ich schraube erst einen rahmen aus latten unter die decke in die lattenkonstruktion und setze dann den kasten für abstand und technik drauf und schraube das ganze dann einfach von der seite fest, oder hat noch einer ne bessere idee (vllt auch stabieler)?

als material hatte in an mdf gedacht in 12mm oder muss das besser dicker sein? ist ja auch ne gewichtsfrage.

insgesamt sollen 10 Spots verbaut werden auf einer fläche von ca 2qm.

kann ich die mdf einfach tapezieren oder muss ich die erst noch vorberiten mit tiefengrund oder ähnlichem?

danke
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
kann ich die MDF einfach tapezieren oder muss ich die erst noch vorberiten mit tiefengrund oder ähnlichem?
Wenn du es nie mehr tapezieren willst brauchst du das nicht. Willst du jedoch irgendwann einmal eine andere Tapete, empfielt sich ein Anstrich mit Tiefgrund.
 
Oben Unten