Deckel eines Systainers wechseln?

woody82

ww-ahorn
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
131
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

ich bin heute auf die Idee gekommen die Deckel von meinen Systainern zu tauschen. Ich will den Deckel vom Deckelfachsystainer meines CXS auf meinen Werkzeugsystainer setzen.

Frage: Hat von euch schon mal jemand einen Deckel getauscht? Wenn ja, gibts irgendetwas zu beachten? Ist die Chance irgendetwas kaputt zu machen eher groß, oder (im besten Fall) quasi kaum vorhanden?

Will nur zur Sicherheit nachfragen, damit ich (ggf. teure) Fehler eines Newbes nicht machen muss.

Im Übrigen ein Fazit zum Bau meines Werkzeugkoffersystainers:
Manchmal denke ich, dass der etwas schwer ist, aber grundsätzlich bin ich immerwieder absolut begeistert alles dabei zu haben und einen selbstgebauten Werkzeug"koffer" zu haben, der viele Probleme lösen kann.
Ich würde ihn wieder bauen.
 

hinnakk

ww-birnbaum
Registriert
17. August 2008
Beiträge
212
Also beim Classic Systainer ist es recht einfach. Mit etwas Gefühl geht auch nichts kaputt. Zuerst muss hinten die Abdeckleiste raus die am oberen Rand die "Bolzen" verdeckt, die den Deckel halten. Diese lässt sich abhebeln. Dann die Bolzen von Innen mit einem Schraubendreher rausdrücken. Zusammen geht es umgekehrt. Man sollte das sicherlich nicht zehn mal machen, damit die Bolzen nicht ausleiern.

Mfg hinnakk
 

woody82

ww-ahorn
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
131
Ort
Niedersachsen
Danke Dir!

Hab das jetzt gemacht und bin mir auch recht sicher, dass es anders nicht geht. Geht auch mit den neuen Systainern genauso.
Bei mir sind die inneren Leisten (wohl verstärkungen) teilweise leider etwas eingerissen. Ganz unbeschadet ist das also nicht abgelaufen, aber die Funktion ist nicht beeinträchtigt. Die Systainer sind beide noch voll i.O.
 
Oben Unten