DD Lack Grund

Jimmy 08

ww-fichte
Registriert
18. August 2008
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe von meinem Tischler zur Isolierung der Kanten von MDF-Platten DD-Lack Grund bekommen.

Ich habe damit die Kanten in mehreren Durchgängen mit Zwischenschliff eingepinselt,
und finde es sehr viel angenehmer als z.B. mit 2K- Spachtelmasse.
(Das Möbelstück soll Hochglanz mit Autolack (2K) lackiert werden)

Nur, wo bekomme ich diesen 2K-Klarlack? Ich hab schonmal bei ein paar Tischlern in der Nähe gefragt, aber die Meisten arbeiten jetzt mit Lacken auf Wasserbasis.
Auch in der örtlichen Holzgroßhandlung, Autolackiererei und Baumärkten gibt es sowas leider nicht zu kaufen.

Arbeitet also jemand mit solchem Lack, oder gibt es evtl. etwas vergleichbares?

Vielen Dank schonmal!


Viele Grüsse aus Hamburg

Jimmy
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.048
Ort
am hessischen Main, 63500
Hallo,

Nur, wo bekomme ich diesen 2K-Klarlack? Ich hab schonmal bei ein paar Tischlern in der Nähe gefragt, aber die Meisten arbeiten jetzt mit Lacken auf Wasserbasis.

Viele Grüsse aus Hamburg

Jimmy

guude,

frag diese tischler einfach wo die ihre lacke herbekommen. dort bekommst Du auch DD 2-k lack. nimm den mit dem höchsten glanzggrad.

gut holz. justus.
 

paddy

ww-kastanie
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
35
Ort
bei München
Hallo Jimmy,

eine Quelle die mir von meinem örtlichen Farbendandler genannt wurde wäre Rosner.

Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann diese hier berichten?

Weihnachtliche Grüße
Paddy
 

Lackierer

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
379
Ort
Österreich
Das Thema ist gar nicht so kompliziert wie es klingt.

DD heißt "Desmodur Desmophen" -- auf Deutsch: Stammlack Härter

Das sind die ersten 2-komponentigen (PUR-)Lacke.
Alle heutigen 2K-Lacke könnte man immer noch als DD-Lacke bezeichnen.

Es muß jetzt nicht unbedingt Rosner sein. Jeder Lackhersteller, welcher Lösungsmittel-Möbel-2K-Lack im Programm führt wäre dafür geeignet.

Da ja schon Rosner genannt wurde könnte ich den Ro-2K PU Möbellack empfehlen.
 
Oben Unten